Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich glaube, mich will einfach keine!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben und leider nie eine Antwort bekommen, also habe ich mich entschlossen einfach nochmal zu schreiben.

Mein Problem gibt es schon seit längerer Zeit- ich würd mal schätzen mindestens 3 oder 4 Monate. Es handelt sich darum, das ich es einfach nicht mehr ausshalten kann singel zu sein! Es macht mich wirklich innerlich kaputt- und so mehr und mehr ich mich so fühle, glaub ich das meine Chancen die richtige zu finden immer niedriger werden. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso ich so viel Probleme hab eine Freundin zu finden. Vor 1 Jahr war das alles noch kein Problem- es gab so viele Mädchen die micht gut fanden- ich hätt mir rein theoretisch gesehen eine "aussuchen" können. Nur das hat sich (leider) ganz plötzlich geändert. Meine Theorie war biss jetzt das ich einfach über ein halbes Jahr extrem hässlich geworden bin; aber da fange ich auch an dran zu zweifeln. Ich habe natürlcih auch schon ein paar Mädchen (die ich nur als vertrauens-Person sehe, nicht als Freundin) gefragt was sie denken, bevor ich mich an euch gewendet hab, aber sie sagten alle das gleiche- "Du redest die Mädchen einfach falsch an- sie denken alle gleich, das du willst, das sie mit dir zusammen kommen"- Nun leider kann ich diese Antwort kann ich einfach nicht verstehen! Wie soll ich bloss einem Mädchen klar machen, das ich sie gut finde, ohne ihr es zu sagen? Ich bin einfach total verzweifelt. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Frage doch einmal dieselben Freundinnen, was sie für richtig halten würden. Kritik bringt ja nichts, wenn man nur gesagt bekommt, was man falsch macht - Besserungsvorschläge helfen viel mehr.

Ich denke, Du solltest es eher mit Smalltalk versuchen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ansprechen, ein wenig quatschen über Gott und die Welt, nach der Telefonnummer fragen...

Und noch etwas: Eine Beziehung ist nicht dafür da, Dich glücklich zu machen. Sondern wenn Du glücklich bist, Dich noch glücklicher. Du hast Dich vom Single-Dasein so runterziehen lassen, das schlägt sich wohl auch in Deine Ausstrahlung nieder. Bei den Mädels kommt das schnell so an: Ich will eine Freundin, egal welche.

Gestalte Deine Freizeit, geh raus, unternehme viel mit Freunden - so lernst Du am ehesten neue Leute kennen und erhöhst die Chancen, das die richtige dabei ist.

Alles Gute!
Dana