Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich kann nicht aus mir raus kommen

also erstens hab ich ein problem ich bin ziemlich ruhig rede viel zu wenig erstens mit meinen eltern (wohn noch zuhaus) durch meinen sohn 1 1/2 bin ich etwas aus mir raus gekommen rede etwas mehr aber meinem freund nicht der vater von dem kleinen ist es noch zu wenig kann es auch nich ändern von heut auf morgen vielleicht liegts daran das ich als kind nie ausreden durfte u gleich eine geklebt bekommen hab wenns niemand gepasst hat in der 8.schulklasse war ich für lehrer 2jahre luft gewesen deshalb psychologen haben auch nix gebracht was könne ich tun geht so einfach nicht mehr hab kaum freunde deshalb kann man nich andre hilfen in anspruch nehmen??also hab auch gehört das sich bei mama in der firma en azubi in mei alter des leben genommen hat grade weil sie nich gesprochen hat will nich das es so weit kommt hab schon drüber nachgedacht aber durch meinen sohn doch sein gelassen

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider kann ich Dir nicht sagen, woran es liegt, dass du so verschlossen bist.

Ich denke vielleicht wäre eine Therapie für dich am Besten. Auch wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass es nie klappt. Bei Therapien muss man dran bleiben und manchmal dauern sie auch etwas länger. Und es scheint doch nicht ausweglos zu sein, du sagst ja selber, es ist schon ein bisschen besser geworden, dann kannst du den Rest auch schaffen, aber vielleicht nur mit professioneler Hilfe.

Liebe Grüße
Sylvia