Problem von anonym - 15 Jahre

Mein Freund ist eifersüchtig auf meine Kumpels

ich weiß nicht was ich noch machen soll, mein freund rico (16) ist ein ungeheuer lieber und netter kerl, ich liebe ihn auch überalles, nur er ist so schrecklich eifersüchtig, ich hab viele viele kumpels, die ich sehr liebe habe, und die auch seit 3 jahren kenne, nur er will nun nicht kapieren, das ich nur ihn liebe und weil ich so meinen spaß mit meinen kumpels habe, denkt er ich hab was mit einem, weil ich mich nun mal so "geil auf deutsch" mit ihnen versteh, ich lieb ihn ja, er hat mir auch schon angedroht, das er schlus macht wenn es nicht aufhört! *heul* helt mir was soll ich tun?
eure...

Anwort von Claudia

Hallo,
also gibt dein Verhalten deinem Freund denn einen Anlass so eifersüchtig zu sein? Verhälst du dich denn zu deinen Kumpels auch irgendwie "liebevoll", was ihn eifersüchtig macht?
Ich würde ihn mal fragen, was genau ihn denn nun stört an deinen Kumpels und woran er die Behauptung, du hättest was mit einem, festmacht.
Versuch ihm zu erklären, dass da nichts mit einem anderen läuft. Vielleicht kannst du deinen Freund öfter mal mitnehmen, wenn du dich mit deinen Kumpels triffst? Dann sieht er ja, wie du mit ihnen umgehst und dass da nichts läuft. Er muss dir auch Kontakt mit anderen Menschen zugestehen, auch mit Jungs! Er kann dir das nicht verbieten. Du schränkst ihn schließlich auch nicht ein (nehme ich jetzt mal an).
Also versuch mit ihm darüber zu reden, auch wenn du das vielleicht schon getan hast, aber nichts bei raus gekommen ist. Versucht ruhig zu reden und euch nicht anzuschreien.
Alles Gute!