Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe! Was ist mit mir los? Kein Busen und so dünn!

Liebes Kuka-Team,
zuerst möchte ich euch sagen, das ich eure Arbeit hier ganz toll finde. jetzt versuche ich euch mal meine probleme zu schildern. es hat eigentlich alles mit meiner nicht vorhandenen pubertät zu tun. also, ich bin 15 jahre alt und sehr klein, nämlich 150 cm. zudem bin ich auch sehr dünn, um genau zu sein 35 Kilo, ich weiß ihr denkt jetzt , "oh mein gott" und so weiter, ich weiß auch das das vieeeeeeeeeel zu dünn, ist aber ich nehme einfach nicht zu obwohl ich wirklich viel und vorallem nur sehr kalorienreiche sachen esse. mein gewicht belastet mich sehr, ich würde so gerne zunehmen. allerdings bin ich mir sicher, das ich keine essstörung habe, da ich auch sehr viel spaß am essen habe.
ein anderes problem ist, dass es mir so vorkommt, als ob ich 9 jahre alt wäre. selbst die 5. klässler haben mehr busen als ich. ich weiß dieses thema gab es auch schon aber bei mir ist es so das ich jettzt nicht mehr 13, sondern schon 15 bin, und ich wirklich überhaupt nichts habe. bei mir hat es noch nicht mal angefangen zu wachsen, versteht ihr ? bei mir ist es KOMPLETT flach und ich bin 15 jahre. deswegen kann ich mir natürlich auch keinen bh oder so was kaufen, ich habe nämlich angst vor der reaktion meiner mutter, da sie ja genau weiß das ich da ja NIX habe.ich schäme mich wegen dieser ganzen sache sehr. dann bereitet mir es auch noch sorgen, das ich immer noch nicht meine tage habe, denn ich bin schon lange die einzigste in meiner klasse ohne tage.

ich danke euch sehr sehr sehr für eure hilfe !! ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir antworten würdet, da es zwar themen hir gibt, die zb. davon handel, dass man zuwenig oberweite hat, ich allerdings bin ja schon 15 jahre alt, und nicht 13. vielen dank !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es von einem Arzt abklären lassen. Sowohl dass Du so dünn bist (es gibt Erkrankungen z.B. der Schilddrüse, die eine Gewichtszunahme verhindern), als auch, dass Du Dir so Sorgen um Deine Entwicklung machst. Der Arzt kann einige Untersuchungen durchführen und Dir dann sagen, wie es steht und was ggf. zu tun ist.

Alles Gute!
Dana