Problem von Ines - 18 Jahre

Ich muss immer noch an ihn denken

hallo.
mein problem is, das ich immer wieder an meinen ex freund denken muss. wir waren über ein halbes jahr zusammen und meine erste große liebe, aber das alles ist schon über ein jahr her. und so langsam finde ich könnte das mal aufhören. ich meine, ich sehe ihn ja überhaupt nicht mehr, nur vor kurzem hat er sich mal bei mir gemeldet. einfach nur so. ganz ohne grund. das hat mich schon ein wenig verwirrt. er war es ja schließlich der schluss gemacht hat und dann kommt er mit mal wieder an. ich wüsste gerne was ich davon halten soll. das kann doch nicht normal sein. und vor allem ich möchte ihn gar nicht wieder haben. aber trotz allem macht mich das immer noch so fertig. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon mal im vorraus.
ines

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ines!

Du denkst oft an ihn, möchtest ihn aber nicht zurück. Nun, das lässt den Schluss offen, dass da noch etwas ist, was Du nicht verwunden hast, woran du noch heute irgendwie knabberst. Hat er Dich mit der Trennung sehr verletzt?

Dazu kommt eben, dass er sich neulich mal wieder meldete. Enfach nur so. Das kann schon aus der Bahn werfen. Ich kann mich gut erinnern, wie ich beinah aus den Latschen kippte als mich völlig unvermittelt ein Ex anrief - nach fast drei Jahren. Und was hab ich wegen ihm gelitten! Er wollte sich dafür entschuldigen, wie er mit mir umgegangen ist. Das tat auch ein Stück gut. Vielleicht solltest Du Deinem Ex diese Möglichkeit auch geben. Wenn man vollkommen im Reinen ist, kann man auch einen ganz geraden Schlussstrich ziehen.

Überleg einmal, was es ist, was Deine Gedanken zu ihm zieht. Die Erinnerung an eine schöne Zeit? Verletzung? Oder habt ihr sozusagen noch eine Rechnung offen? Wenn Du das weißt, dann kannst Du mit diesen Gedanken auch umgehen und sie steuern. Und letztendlich bleibt es immer noch so, dass eine neue Liebe die Gedanken an ihn auch kleiner werden lässt.

Alles Gute!