Problem von Yvonne - 18 Jahre

Hilfe, ich wär gern monogamer!

Hallo Kukateam

vor kurzem bin ich auf diese Seite gestoßen und finde sie wirklich klasse! alle achtung.
ich habe ein kleines Problem, das ich mal schildere:
ich bin mit meinem Freund zusammen seit einiger Zeit und die ersten Monate hab ich andere männliche Wesen gar nicht mehr angeschaut (also, von wegen, hm der sieht gut aus, natürlich hab ich mit Freunden etc noch geredet^^) aber nach einigen Monaten halt doch wieder.
Sehne ich mich nach jemand anderem? Ich will das gar nicht, fühle aber, dass ich nicht ganz so monogam bin, wie ich es gerne hätte :( und kann mir auch nicht vorstellen das für immer zu unterdrücken. das ist doch echt bescheuert, wenn man jemanden gefunden hat, den man liebt und alles. dazu muss ich hinzufügen, dass er mein erster Freund ist und ich vlt auch gerne mehr erfahrung hätte um zu wissen wie das ist.
Kann man das therapieren? wie soll ich damit umgehen? ich könnte nie meinem Freund so weh tun, aber ich fühle mich so irgendwie auch unzufrieden!
Ein rat würde mir sicher helfen und uns.
Lieben Gruß, Yvonne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Wie weit gehen denn die Gedanken? Würdest Du gern mit anderen schlafen? Oder bleibt es bei Gedanken, wie Du es hier geschildert hast "Der sieht aber gut aus"? Gucken ist immer erlaubt. Du bist in einer festen Beziehung - aber doch dadurch weder blind noch tot ;-) Ich empfinde es als vollkommen normal und ohne eine Spur von Treulosigkeit, wenn mir ein gutaussehender Mann ins Auge fällt.

Alles Gute!
Dana