Problem von Anonym - 26 Jahre

Wie soll ich mit Ihr umgehen???

Hallo,

mein problem liegt darin, die Sache mit dem Sex falsch anzugehen.
Bin mit meiner Freundin jetzt 3 1/2 Monaten zusammen. Von anfang an weiss ich, dass sie sehr sehr viel zeit braucht um sich fallen zu lassen, um vertrauen aufzubauen und um jemanden an sich ran zu lassen.
Dass alles hat damit zu tun, dass sie von ihrem ex sehr enttäuscht wurde und er Ihr ganzes Vertrauen zu nichte gemacht hat.
Ich habe für all das Verständniss, würde sie auch NIEMALS zu irgendetwas drängen.
Nur es ist so, dass es teilweise schon zum sex gekommen ist. Nunja, teilweise bedeutet, dass sie erst genießen kann, dass aber diese Blockarde in ihr hochkommt und mich dementsprechnd dann zurückweist!
Dann nehme ich sie in den arm, und sage ihr nochmals dass alles in Ordnung ist.
Nunja, ist natürlich nicht leicht immer wieder zurückgestoßen zu werden, wobei man doch spürt, dass die Lust auch in Ihr ist.......
Tja und aus diesem grund habe ich wahnsinnige Angst etwas falsches zu tun. Angst davor wieder zu weit zu gehen und zurückgestoßen zu werden und Angst davor nichts zu tun, aus Angst davor ihr sexuell bzw. Gefühlsmäßig nicht gerecht zu werden. So zu sagen habe ich Angst davor, egal was ich tue, dass es falsch ist!
Haben natürlich auch schon drüber geredet und sie sagt mir immer wieder, wenn irgendwas nicht ok ist, dann bremst sie mich bzw. sagt es mir!
Hmmm, aber immer wieder...Das tut weh!!!
Habe ihr dann gesagt, statt zu sagen was sie nicht will, mir zu sagen oder zeigen WAS sie will! War für sie auch in Ordnung. Zwischendurch fäbgt sie auch an mich innig zu küssen, macht mich heiss.... hm, aber dann zieht sie sich auf einmal wieder zurück und meint ich solle mich umdrehen -ich würde sie Wahnsinnig machen!!!
Wie soll ich damit umgehen?! Was kann ich tun oder wie soll ich mich verhalten ohne sie zu bedrängen oder zu verlieren?!
Danke schonmal für eure Hilfe!!!

-Möchte nicht, dass Gefühle oder zuneigung nur aufgrund dessen verloren gehen!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin ein verzwickte Situation. Du beschreibst es, als wenn sie schon Lust hat und dann aber wieder abbricht. Das ist natürlich auch für Dich ein Hin und Her. Vielleicht gibst Du ihr einfach die Zeit und zeigst ihr, dass es ok ist, wenn sie nicht mag. Vor allem würde ich sie jedesmal danach frage, was in ihr vorgeht, damit ihr das Problem gerade verarbeiten könnt und sie Dich in dem Moment auch versteht. Ich finde es ist wichtig, dass Du jedesmal erfährst, was gerade in ihr vorgeht um es verstehen zu können. Ich kann mir vorstellen, je öfter ihr miteinander sprecht um so vertrauter könnte die Situation für sie werden und irgendwann wird sie sich dann Schritt für Schritt weiter wagen können. Es muß von ihr aus kommen. Du kannst da leider nicht viel machen ausßer für sie da zu sein. Wenn sie dann verstanden hat, dass Du sie auch so liebst, wie sie ist, dann wird sie sich vielleicht weiter heranwagen.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber ich denke sie braucht einfach die Zeit, wenn sie wirklich so enttäuscht wurde. Jeder Druck schlägt sie betimmt nur wieder weiter nach hinten.

Lieben Gruß.