Problem von Anonym - 16 Jahre

Spiegeltrinker - Alkoholiker

Hi Leute,

Ich hab null Ahnung was ich machen soll und dachte vl. könnt ihr mir helfen.

Ich bin 16 und habe ein Trinkverhalte wie ein Tschecherant (sind bei uns Leute die jeden Abend in irgendeiner Kneipe sitzen und sich zusaufen). Ich komm vom Büro, und MUSS (hört sich blöd an aber es ist so) in die nächste Kneipe auf drei vier Bier weil mich mein Körper irgendwie dazu zwingt.
Ich bin im komplett nüchternen Zustand absolut am Boden und erst gelassen und normal wenn ich was getrunken habe. und dass schlimme ist, dass ich jeden Tag mehrere Flaschen Bier Trinke und ich weiß nicht wie ich damit aufhören soll. Ich halte dass nicht mehr aus und mir ist bewusst, dass ich ein Alkohohlproblem habe, aber ich weiß nicht wohin damit. Wem soll ich es sagen.

Meine Eltern wissen es, können mir aber nciht weiterhelfen.

Kennt ihr vl. eine Anlaufstelle für sowas? Ich brauch dringen hilfe weil ich mich selbst zerstöre und nicht aufhören kann.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll, dass das Problem erkannt hast und Du Hilfe suchst. Das ist immer der erste Schritt - und von dem sagt man doch, es sei der schwierigste.

Schau mal hier:

http://www.dhs.de/einrichtungen.html

Alles Gute!
Dana