Problem von Sabby - 20 Jahre

Sexuelle Anziehung zu Anderem

Huhu, ich hab da so ein kleines Problemchen ;) Ich bin nun schon 4 Jahre mit meinem Guten zusammen und wir wohnen seit ca einem Jahr zusammen.
Unsere Beziehung ist eigentlich rest stabil und von guten und schlechten tagen durchwachsen ;)
Aber um auf das Thema zu kommen...seit einiger Zeit versteh ich mich sehr gut mit einem Jungen aus meiner Stufe...er ist ein Jahr älter und ich spüre zu ihm eine rein sexuelle Anziehung. Ich hab mich auch schon mit ihm getroffen und mit ihm 4h geredet und es war sehr sehr schön..aber dadurch das ich einen Freund habe, wage ich nicht den Schritt ihn zu küssen obwohl ich mir schon sehr oft vorstelle wie es wohl ist.
Ich glaube ich würde es auch machen,wenn sich die gelegenheit nochmal ergibt. Ich glaube er fühlt sich auch zu mir hingezogen aber er hält sich zurück weil ich einen Freund habe. Ich bin derzeit etwas unentschlossen...wenn ich ihn nicht sehe dann denke ich das da nichts ist, sehe ich ihn kommt in mir ein "sexuelles Verlangen" in mir auf ;)
Ich denke einfach das es daran liegt das es das "neue" ist was mich reizt und dem ich nachgeben will...immerhin ist in meiner Beziehung alles gewohnheit und sehr viel alltag schon drin und er ist quasi ein "Ausbruch".
Würde ich ihn küssen, dann würde ich es nicht meinem Freund erzählen. Denn im endeffekt ist es etwas belangloses und mich reizt nur das neue, was ich auch weiß, aber ist es nicht der wunsch auszubrechen aus der beziehung?
Ich find den Jungen wirklich extreeeeem sexy und er macht mich echt an ;)
Hinzu kommt das wir auf einer Wellenlänge "schwimmen", weil er einfach in meinem Alter ist...mein Freund ist 5 Jahre älter....
Hmmm aber ich weiß nicht ob es nur kurzzeitig so ist oder ob sich meine Gefühle wenn ich ihn wiedersehen wieder verändern...denn mit ihm hab ich soviel aufgebaut in der Beziehung und sowas fallen zu lassen ist eine sehr schwere Entscheidung...
viell hast du ja ein paar Tipps....oder einfach etwas was mir hilft...

LG Sabby

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabby!

Du nimmst das mit dem Fremdküssen ja recht locker. Würdest Du es auch so sehen, wenn man Dir erzählt, Dein Freund hat mit einer anderen wild geknutscht? Könntest Du dann auch sagen: Naja, mit mir ist es so viel Gewohnheit und Normalität, es hat nichts zu bedeuten, er wollte halt mal was anderes?

Ich könnte es nicht - und ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, was ich das auf's Spiel setze. So viel Alltag in eurer Beziehung auch steckt - sie ist keine Selbstverständlichkeit.

Vielleicht ist diese Anziehung zum anderen ein ganz eindeutiges Zeichen, dass ihr mehr an der bestehenden Beziehung arbeiten solltest; euch den Reiz auch wieder zu euch holen?

Letztendlich bleibt es natürlich Deine Entscheidung; niemand außer Dir kann sagen, wie Dein Weg aussehen soll.

Alles Gute!
Dana