Problem von Anonym - 12 Jahre

ich hab krebs

ich bin 12 jahre und habe am 5.dez.04 erfahren dass ich krebshabe ganz genau habe ich cml (chronischi myolische leukemi) ich weiß dass ich nicht sterbe aber ich habe große angst das es schlimmer wird und dass ich sterbe meine eltern und mein bruder sein für mich eine große Hilfe aber ich fühle mich anders wie die andern wie z.b in meiner schule die haben nicht solche Propleme wie ich wieso gibt es über haubt krebs???????

Anwort von Susi

Hallo Du!

Es tut mir aufrichtig leid, dass Du so jung schon so ein hartes Schicksal erleiden musst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das durchzustehen!
Du bist mit der Krankheit nicht alleine. In ganz Deutschland gibt es viele Initiativen die sich für an Leukämie erkrankte Kinder einsetzen. Wichtig ist der sehr gute Kontakt und die ständige Kommunikation Deiner Eltern zu den Dich behandelnden Ärzten!
Ich kann mir vorstellen, dass Du große Angst hast! Vielleicht wäre es gut, wenn Du mal in die Onkologie-Abteilung des Krankenhauses gehst und Dich mit den kleinen Patienten unterhältst.
Es kommt eine schwere Zeit auf Dich und Deine Familie zu, dessen musst Du Dir bewusst werden. Haltet zusammen!
Du wirst als CML-Patient (chronische myeolische Leukämie) in die Warteliste für Knochenmarkspende-Empfänger aufgenommen und wenn ein passender Spender für Dich gefunden wird hast Du die Chance auf ein 'neues' Leben. Ich drücke Dir die Daumen, dass der passende Spender in Deiner Familie gefunden wird. Zuerst werden nämlich die Eltern und Geschwister typisiert!

Rede mit Deinem Lehrer, Deiner Klasse. Sage was Dich bedrückt. Ich bin sicher, dass Dich alle gern unterstützen möchten!

Ich drück Dich mal ganz feste und wünsche Dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!
Schreibe ruhig wieder, wenn Du es nicht mehr aushältst - lass alles raus!

Ganz liebe Grüße...
Susi