Problem von Laura Christin - 20 Jahre

Nacktbild der Ex

Liebes Team..
mein jetzigen Freund kenne ich seit gut 1Jahr,genügend Zeit um Vertrauen aufzubauen.Seit 3.5Monaten sind wir zusammen. Für uns beide ist es eine sehr innige Beziehung und wir schätzen den anderen sehr.Mein Freund ist 22 und hatte vor mir 3 Beziehungen,die seiner Meinung nach nie länger als 3Monate gingen und keine ihn so glücklich gemacht hat,wie unsere.
Jedoch..seine Ex S.ist seiner Meinung nach ne ganz schlimme gewesen,hat Lügengeschichten über ihn erzählt,weswegen er sich-verständlciherweise-von ihm getrennt hat.
Seiner Meinung nach waren sie 3Monate zusammen.
Als ich gestern in seinem Zimmer alleine war,da er duschen war,entdeckte ich beim einschalten des TV`s einen im A2-Format großen Umschlag auf dem draufstand:
Hallo mein Schatz,ich denke,du weißt was hier drin ist und ich glaube bei dir st es am besten aufgehoben
Ich Liebe Dich, deine
S.

Ok.reingucken oder nicht?Ich schaute natürlich rein..was kam mir in die Hände?..ein riesen Foto von ihr,auf dem sie nix mehr anhat und man freie Sicht auf jegliche Genitalien hat.
Bevor ich es zurück stellen konnte und überlegen konnte,was ich mit meiner Entdeckung anstellen sollte,betrat mein Freund das zimmer.
Er wollte mir verklickern,dass er das schon immer wegschmeißen wollte,aber immer zu faul dazu war.
Letztendlich brach er in Tränen aus,sagte,er wolle mich nicht verlieren und das er mich lieben würde. Ich meine,mir ist klar,dass (fast)jeder Mann nackte Frauen Bilder besitzt,aber wenn der Mann eine Vergangenheit mit dieser frau hat und aber jem.neues hat,dann ist meiner Meinung nach eine Grenze an dieser Stelle erreicht.Das habe ich ihm auch gesagt.Es ist auch ok für mich,fotos-normale,von seinen vergangen Beziehungen aufzubewaren z.b in einem Karton o.ä.da an jeder Beziehung erinnerungen hängen..ich meine,ich habe auch einen großen Karton,wo ich geschenke,briefe,bilder..von meinen Ex-Freunden aufbewahre..Schließlich bilden diese Partner einen teil meines Lebens.Ich gucke sie zwar nicht mehr an,aber sie sind da.Und ich weiß das es sie gibt.
Mein Freund versichert mir nun ständig,dass er nur mich liebt etc.Würde ich auch machen an seiner Stelle,alle mögliche machen um den anderen zu überzeugen die Beziehung nicht zu beenden.
Aber für mich gibt es da noch mit dieser Ex s.ein paar Zusammenhänge ,von denen er auch weiß,die für mich sehr..hmm..sagen wir skeptisch sind.er sagt sie waren 3Mon zusammen,sie sagt 1 Monat,als wir das letzte Mal tanzen waren,war sie auch in dieser Disko,ich hatte das Gefühlk das seine Blicke sehr oft zu ihr gewandert sind,er streitet das ab und sagt,er hätte nach bekannten ausschau gehalten: aber guckt man dann nur in eine Richtung????Ich denke nicht.
Und wenn diese Beziehung angeblich so schlecht war,warum sagten sie sich dann,dass sie sich lieben und hatten anscheinend so ein großes Vertrauen zueinander,dass sie ihm solch ein Bild schenkt?
Für mich ist eine schlechte Beziehung keine Basis für Vertrauen und dann verschenke ich auch nicht solch anzüglcihe Bilder.
Das Bild hat er dann vor meinen Augen weggeschmissen.Fand ich ja auch gut.Aber ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.Wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll..ich bin doch distanzierter zu ihm,jedoch tut er mir auch leid-zb als er weinte-man merkt schon das ihm das leid tut.Aber wenn ich jetzt "nachegeb"und sage,dass alles wieder i.o. ist,dann könnte er ja auch denken,dass er sich öfters "was erlauben kann"..Und ich muss da auch immer wieder dran denken,dieses Bild,wie ich den Umschlag entdeckte kommt mir immer wieder in den Kopf.Und ich fange mcih an zu fragen,was von den letzten 3.5Monaten ist wahrheit..ich fange an alles in Frage zu stellen.Er sagt ja auch zu mir das er mich liebt,aber über sie redet er so abwertend und schlecht,und er sagt,er hat sie von anfang an als nicht 100%gut empfunden..aber sagt man dann jem.das man ihn liebt?Da fange ich mich doch dann auch an zu fragen,ob das,was er mir alles mit der liebe erzählt so der Wahrheit entspricht..
Wie soll ich nun also weiter verfahren?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura Christin!

Ich finde, Du gehst ziemlich hart mit ihm ins Gericht. Warum auch immer sie ihm dieses Bild während der Beziehung geschenkt hat - die Beziehung ist vorbei. Er ist jetzt mit Dir zusammen. Und Du beschreibst eure Beziehung doch auch als absolut schön und harmonisch. Woher die Zweifel? Wegen eines Fotos in einem Umschlag, das halb vergessen dort lag bzw. steckte? Würde da noch was sein, er das Bild öfter mal zur Hand nehmen, seine Gedanken dann und wann bei ihr sei (und damit bei diesem Foto), dann wäre es besser vor Dir und Deinen Augen versteckt gewesen, oder?

Was erwartest Du denn noch von ihm? Entschuldigungen, Liebesschwüre, das Foto wegwerfen - was noch? Was kann er denn noch machen, um Dir zu beweisen, dass da nichts ist?

Alles Gute!
Dana