Problem von Anonym - 22 Jahre

Erektionsprobleme wegen P*****?

Hallo liebes KuKa - Team,

ich hab euch dieses Problem schon einmal geschildert doch keine Antwort von euch erhalten deswegen versuch ich es nochmal.

Doch zunächst möchte ich sagen das Ihr mit dieser Seite super Arbeit leistet, macht weiter so.

So nun zu meinem Problem, mit ca. 14 Jahren hab ich mich angefangen für das weibliche Geschlecht zu interessieren, wie das so ist auch im Internet auf bestimmten Seiten usw., naja und seit ich 15 bin eben auch mit onanieren bei bestimmten Filmen ( zu 80% nur während gucken der Filme ), so 2 mal die Woche.

So uns jetzt hab ich seit ca. 4 Monaten zum ersten mal eine Freundin, doch es klappt nicht richtig gut, mit dem Sex, manchmal geht es und dann krieg ich wieder keinen Hoch ( so 50:50 ), ich weiss nicht voran das liegt, hab schon alles mögliche in betracht gezogen doch ich weiss es eben nicht.

Liegt es vielleicht daran das ich sie nicht attraktiv genung finde ( das Bild im Kopf von einer der Frauen aus den P. - Filmen hab die ich attraktiv finde ), obwohl ich ihren Charakter super finde und glaube auch Liebe für sie empfinde, kann nach so einer kurzen Zeit es eben noch nicht zu 100% sagen.

Liegt es daran das sie nix macht ausser Nackt da zu liegen ( meistens ).

Liegt es daran das ich unter Erfolgsdruck stehe und zu viel Gedanken mir mache, muss dazu sagen sie ist jetzt grad 20 Jahre ( ich bin 22) alt geworden und hatte vor mir eine 4 jährige Beziehung mit einem Jungen/Mann, der immer und überall konnte und sofort einen Ständer hatte wenn er sie nur nackt gesehen hat, und sie mir öffters von ihren Sex - Abenteuern mit ihm erzählt und das mich das noch zusätzlich unter Druck stellt, besonders dann wenn ich mir dann so sachen vorstelle das sie mich irgendwann aufgrund meines Problems verlässt und wieder zu ihm zurück läuft.

Liegt es daran das ich mir selber Druck mache in dem ich ein guter Liebhaber sein möchte.

Liegt es daran das ich aufgrund des Jahre langen P. - Filme gucken jetzt so abgehärtet und so verstummt bin das ich nur dann einen hoch kriegen kann wenn ich P..... mir angucke, obwohl wenn ich allein im Bett liege und ein bisschen an mir rumspiele innerhalb vonn einer Minute einen Ständer hab aber wenn es meine Freundin macht ( an meinem P**** rumspielen meine ich ) dann passiert nix, manchmal ist das auch so das wenn sie es macht ich doch ein bisschen Steif werde doch dann wenn ich das Kondom rüberziehe und in sie eindringe, er nach einer Zeit so schlaff wird das er andauernd rausrutscht und wir dann voll gefrustet wieder aufhören müssen.

Liegt es daran das ich einfach irgendwie Krank bin, Impotent oder so, was ich nicht glaube weil es ja bei P. - Filme gucken immer funktioniert und eine Morgenlatte hab ich ab und zu auch noch.

Ich fühle mich voll schlimm, hab um unsere Beziehung Angst besonders weil sie 400 km von mir weg wohnt und wir uns nur alle 4 Wochen sehen können für 2-3 Tage oder so, hab andauern das Bild im Kopf was für einen Spass sie mit ihrem Ex - Freund gehabt haben muss und jetzt mit mir nix funktioniert, besonders wenn sie erzählt wo sie es schon gemacht haben und wo sie es mit mir machen will, dann denk ich immer na toll wenn es im bett schon nit klappt wie soll es dann da und da klappen, stell mir oft vor was sie über mich denken muss, Schlapp - Schwanz usw. .

Guck jetzt schon seit ca. 1 Momat keine P. - Filme und hab mir fest vorgenommen auch in Zukunft keine mehr zu gucken.

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter, hab so Angst das es immer so sein wird.

Kann mit meine Urologen über sowas nicht reden.

Bitte antwortet mir, ich wär euch sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüssen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Sorgen und Gedanken kann ich nachvollziehen - aber Dir nicht sagen, woran es letztendlich liegt. Die Gründe, die Du in Betracht ziehst, kann ich nur genauso aufzählen und Dir zu einem Termin beim Urologen raten. Zwar sagst Du sehr deutlich, dass Du das nicht willst, aber bleibt ein anderer Weg? Der Urologe kann als erstes organische Ursachen ausschließen bzw. ggf. etwas dagegen tun. Denke daran, dass es für Dich zwar ein heikles, intimes Thema ist, für den Arzt aber sein ganz normaler Sprechstundenalltag.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass für einen Mann das Gucken erotischer, errengender ist als das machen und anfassen. Ist es wirklich so, dass 'echter Sex' Deine Erwartungen nicht erfüllt? Wenn nichts organisches dahinter steckt, dann würde ich auf den selbstauferlegten Druck tippen. Versuche das loszulassen. Du musst nicht sein wie ihr Ex - so toll der Sex auch gewesen mag; er hat nicht gemacht, dass die Beziehung hielt.

Alles Gute!
Dana