Problem von Anonym - 17 Jahre

Helft mir! Ich bin am Ende!

Hey erstmal...

also am 07.07.06 habe ich einen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Meine Mutter und ich haben uns immer gut verstanden, bis ich meinen Sohn bekommen habe. Seitdem ist alles total anders! Meine Mutter und ich streiten uns fast jeden Tag wegen meinem Sohn weil sie meint ich würde zu wenig mit ihm machen. Sie tut schon fast so als ob ich mein Kind nicht alleine versorgen könnte. Sie droht mir regelmäßig damit mich vor die Tür zu setzen. Natürlich mit meinem Kind. Es kommt auch öffters zu Gewalttätigkeiten zwischen uns. Zwar immer wenn mein Sohn nicht in der nähe ist aber trozdem ist das keine Lösung. Doch wenn sie mich mal wieder als dumm oder als Rabenmutter beschimpft kommt es einfach so über mich! Manchma kommt es mir so vor als ob sie nach Streit und nach Gewalt bettelt. Ich bin auch an allem Schuld sie gibt mir sogar die Schuld dafür, dass sich ihr mann von ihr getrennt hat. Ich habe mich zwar nicht gut mit ihm verstanden, wir haben uns auch regelmäßig gestritten oder garnicht miteinander geredet. Einmal hat er mich sogar verprügelt! Aber ich habe nie zu ihr gesagt sie solle sich trennen!
Sie nervt auch permanent meinen Freund mit dem ich auch schon seit einem Jahr zusammen bin. Wir haben eine Fernbeziehung, doch er wohnt nicht all zu weit weg und kommt jedes Wochenende zu mir! Er kommt auch sehr gut mit meinem Sohn zurecht! Doch meine Mutter mag er nicht. Seine Mutter allerdings findet es nicht so toll, dass wir zusammen sind! sie hasst mich! In dem Jahr das wir zusammen sind durfte ich nicht einmal zu meinem Freund fahren, da seine Mutter mich nicht mag!Wieso weiß ich selber nicht! Sie hat mich noch nie gesehen. Und jetzt hat er auchnoch am Montag schluss gemacht, da wir uns am Sonntag am Telefon total gestritten haben!
Heute allerdings habe ich einen totalen Schock bekommen! Ich habe mich heute mal gewogen und festgestellt, dass ich nurnoch 46 kg wiege. ich bin zwar nur 1.53 m groß aber ich denke das ist zu wenig!Denn vor 2 wochen waren es noch fast 48 kg! Letztens war ich beim arzt weil ich ein Gesundheitszeugniss für meine Ausbildung brauchte, da ich Rettungsassistentin werden will. Sogar mein Arzt meine zu mir :,,Du solltest dir für deine Ausbildung ein paar reserven überbehalten, oder hast du etwa ein Problem mit dem Essen?" Diese frage beantwortete ich mit nein, da ich sehr gut und sehr fettig Esse. Ich gehe mindestens einmal pro Woche in ein Fastfood geschäft und schlage mir da den Bauch voll. Aber irgentwie nehme ich seit meiner Schwangerschaft nur noch ab! Eigentlich sollte ich garnicht so schlank sein, bei der menge die ich esse!
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll jetzt denkt meine Mutter doch erst recht das ich Magersüchtig bin, oder das ich Bullemie habe!
Danke schon im Voraus für eure (deine) Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Egal, ob der Kleine mit im Raum ist oder nicht - die Spannungen zwischen Dir und Deiner Mutter bekommt er mit. Ihr solltet wirklich dringend an eurem Umgang miteinander arbeiten. Es kann nicht sein, dass ihr zwei euch prügelt. Es klingt nicht so, als wäre es allein Deine Mutter - Du scheinst auch zur Gewalt zu neigen.

Das Jugendamt kann ein Ansprechpartner sein, um die Dinge zu klären. Vielleicht eine Familienhelferin in Anspruch nehmen? Oder aber getrennt von einander wohnen? Auch da wird euch das Jugendamt verschiedene Möglichkeiten aufzeigen können. Ihr könnt auch zu einer Familienberatung gehen (gibt es in fast jeder Stadt kostenfrei).

Warum Du immer weiter abnimmst, solltest Du mit einem Arzt klären. Dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben. Und wenn Du das jetzt anpackst, ist der Vorwurf der Essstörung sicher bald aus der Welt.

Alles Gute!
Dana