Problem von Doro - 15 Jahre

Nebenjob Model?

Hallo liebes Kuka - Team !

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich diese Seite klasse finde und alle die hier mitarbeiten und Tag für Tag fremde Probleme und Fragen lösen .. in ihrer Freizeit ! :)

Ich habe jetzt nicht wirklich ein Problem .. eher eine Frage, mit denen ich noch nicht direkt zu meinen Eltern gehen wollte weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht noch ein paar Tips und Ratschläge geben könntet. Lasst euch ruhig Zeit und beantwortet dringendere Probleme zuerst .. :)

Also, ich bin inzwischen 15 Jahre alt, groß für mein Alter und auch ziemlich schlank. Mit meinem Aussehen bin ich sehr zufrieden und ich bekomme auch oft gesagt das ich sehr hübsch bin etc.
Mir hat es schon immer Spaß gemacht mich zu verkleiden .. zu schminken .. so üblicher Mädchenkrams eben. Vor allem liebe ich Kleidung und Fotos.
Seit ungefähr einem Jahr sagen viele Freunde von mir das ich nebenbei doch mal versuchen könnte zu modeln, natürlich nur nebenbei, ich will auf jeden Fall weiter auf die Schule gehen und mein Abi machen!
Wie gesagt, wurde mir das schon sehr oft geraten und ich weiß von einigen Mädels das die das auch als Nebenjob oder -hobby .. wie auch immer man das nennen soll machen, keine von ihnen ist deswegen in irgendwelche Probleme geraten und ihnen macht es total Spaß.

Was sagt ihr dazu? Ich würde sowas gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wie ich mit meinen Eltern darüber reden soll .. die würden mir vielleicht nur 'nen Vogel zeigen.

Liebe Grüße, Doro

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Doro!

Das komische Bauchgefühl bei diesem Nebenjob / Hobby machen einfach die schwarzen Schafe unter den Agenturen. Dazu gibt es genügend Geschichten, Reportagen usw. Ich denke, die kennst Du auch.

Du hast Freundinnen, die modeln? Dann frage mal nach, wie sie daran gekommen ist, wie die Agentur arbeitet. Erstes Anzeichen für eine unseriöse ist, wenn Du Geld bezahlen sollt, um dort aufgenommen zu werden. Dann gleich: Finger weg.

Erzähle Deinen Eltern von diesen Freundinnen und dass Du es auch gern einfach mal versuchen würdest. Wenn sie Dir einen Vogel zeigen, dann sag ruhig, dass Du ja auch ein wenig unsicher warst oder bist - aber warum nicht? Lass sie an Deinen Gedanken teilhaben und sie auch mit zu den Agenturen (sie müssen sowieso unterschreiben).

Alles Gute!
Dana