Problem von Nadine - 23 Jahre

Angst vor einer Fehlgeburt

Liebes Kummerkasten-Team !!! ;-))

Ich habe ein kleines Problem ich bin in der 12.ssw (11+3) und habe solche Angst mein Kind noch zu verlieren!!! Ich habe eine jüngere Schwester die hat bislang 2 Kinder im 7ten und 8ten Monat wegen frühzeitiger Plazentalösung verloren!!! Da ich keinen Kontakt in dem Sinn mehr zu meiner Famillie habe und ihn auch nicht mehr möchte ,frage ich euch , kann mir das selbe passieren oder was für Ängste muss ich ganz ehrlich noch haben ??? Bitte antwortet mir schnell ich werde noch verrückt!!!

Danke im vorraus !!!

GANZ LIEBE GRÜßE NADINE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Es tut mir Leid, aber ich weiß nicht, ob Du ebenfalls Grund zu dieser Sorge hast. Ich würde mit meinem Gynäkologen ganz offen über diese Ängste sprechen und auch davon erzählen, wie es meiner Schwester ging. Er wird Dir dazu fachkundig alles erzählen können und Dir auch sagen, wie Du Dich und das Baby ein wenig 'absichern' kannst; welche Untersuchungen Du machen lassen kannst usw. Bitte lasse Dich ganz auführlich beraten. Scheue nicht zurück - Ärzten darf man wahre Löcher in den Bauch fragen.

Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Dana