Problem von Anonym - 18 Jahre

Mag mein Freund nicht küssen

Hallo liebes Team,

hab höchsten Respekt vor eurer Arbeit. Schön das es solche Menschen wie euch gibt! Lasst euch nicht von negativen Statements unter kriegen. Personen die so etwas schreiben, wissen gar nicht das es auch sehr anstrengend sein kann, Menschen zu helfen. Dazu macht ihr es noch ehrentamtlich! Ihr bekommt von mir symbolisch das Bundesverdienstkreuz!

So jetzt zu meinen Problem. Bin seit 14Mon. mit meinem Freund zusammen. Leider ist es eine Fernbeziehung (haben uns übers Internet kennen gelernt) Letztes Wochenende haben wir uns zum 2.Mal getroffen. Er war lustig, lieb, nett, also kurz gesagt alles lief super.

Nur er wollte mich immer küssen und umarmen und und und. Das komische war, dass ich es irgendwie ekelhaft fande, ihn zu küssen. Vielleicht kommt es daher das ich es ekelhaft finde, dass er gelbe Zähne hat. Ich weiß nicht genau warum das so ist. Vielleicht vom Rauchen? Auf jeden Fall, fande ich es nicht schön ihn zu küssen sondern habe es nur gemacht damit er zufrieden war. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll ;( Soll ich ihn drauf ansprechen? Hat Küssen was damit zu tun das ich ihn vielleicht nicht liebe? Ich bin so traurig. Ich weiß einfach nicht wie und ob ich ihn drauf ansprechen soll, was würdet ihr sagen?

Außerdem wollte er immer körperliche Nähe, ich wollte aber auch mal nur reden oder so. ER möchte auch jeden Tag telefonieren, ich würde aber auch gerne mal ein zwei Tage Pause machen. Da ich ein Mensch bin, der viel Zeit für sich braucht. Er weiß es, versteht es aber nicht. Irgendwie schafft er es auch immer wieder das ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich nicht mit ihm telefoniere.

Ganz liebe Grüße
Carina

Danke im Voraus, hoffe dieses Thema würde nicht schon mal behandelt! Habe auf jeden Fall nichts ähnliches gefunden.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist das schon während der gesamten 14 Monate so oder eher ein neues Problem? Sind die Zähne so schlimm geworden in der letzten Zeit? Dann solltest Du ihn vorsichtig darauf hinweisen und sagen, er solle doch einmal mit einem Zahnarzt sprechen.

Selbst vermute ich jedoch nicht, dass es mit den gelben Zähnen zusammenhängt. Viel mehr mit der Nähe, die Küsse ja nun mal zum Ausdruck bringen. Dir fehlt etwas in der Beziehung (einfach reden usw.) und die Küsse sind es ein Stück, die Dir das nehmen. Der Kontakt wird Dir einfach zu viel, wie es klingt. Tägliche Telefonate, die Dir nicht mehr so recht behagen, weil in Deinem Alltag nicht immer der Platz ist. Und wenn ihr euch dann seht, sie die körperliche Nähe ein Stück übermächtig. Kann das sein?

Versuche mehr durchzusetzen, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und wünschst. Sage ihm, was es mit Dir und in Dir macht. Das Gefühl, jemanden zu vermissen, kann diese Nähe zurückbringen. Für mich klingt es, als wäre genau dort der Haken. Du fühlst Dich erdrückt und eingeengt - und jemand, der einengt und erdrückt, möchte man nicht noch mehr Raum dafür schaffen und zieht sich eben körperlich zurück.

Alles Gute!
Dana