Problem von Leila - 16 Jahre

Wie kommt er drüber weg?

Hallo liebes KuKa Team ! =)

Ich schreibe euch diesmal zum 2ten mal, wegen eines Problems von meinem besten Freund...
Genauer gesagt, er liebt schon seit Monaten ein Mädchen, und dieses Mädchen verarscht ihn rund um die Uhr ! Sie weis es auch schon seit ein paar Monaten das er in sie verliebt ist, und sie nutzt das alles aus... Küsst vor seinen Augen mit anderen Jungs, ruft ihn an um mal zu sagen: "Hey kannst du uns ma zu ner party fahren?" und er macht sich darauf ja immer hoffnungen bei ihr, aber vergeblich ! Er tut mir wirklich leid, er ist mein bester freund, ich will nicht das es ihm wegen dieses mädchens so schlecht geht.
Ich will ihm helfen von ihr los zu kommen, sie zu vergessen, aber ich weis nicht mehr weiter... ich hab ihn gefragt ob er sie denn überhaupt vergessen will, und er meinte das es so ja nicht weitergehen kann, er würde sich nur selbst zerstören, da sie eh nichts von ihm will... er tut mir richtig leid, vor allem weil sich die beiden jeden tag sehen, wegen der schule... und sie macht vor seinen augen mit andren rum, und schleimt sich hinterher wieder bei ihm ein ! Ich weis nicht wie ich ihm helfen kann sie zu vergessen, er will es ja scheinbar, aber immer wenn er wieder vor ihr stünde, würde er alles um sich herum vergessen und wieder alles für sie tun wollen, obwohl er weis das sie niemals mit ihm zusammenkommen würde !
Er hat mir auch schon öfter gesagt, das immer wenn ich er mit mir redet, er garnicht mehr an sie denken muss... und es ihm dann schon besser geht !

Hättet ihr vielleicht irgendeine Hilfe, die ich tun könnte um ihm zu helfen, das Mädchen zu vergessen, oder sich zumindest wieder zu "ent"lieben ?

Liebe grüße, Leila

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Viel Ablenkung" ist das einzige, was mir einfällt. Unternehme viel mit ihm; lasst ihn nicht allein, sondern nehmt ihn eben mit, wenn Du mit anderen Freunden was machst usw.

Und bestärke ihn mal im 'Nein-sagen'. Es gibt immer zwei Seiten: die die ausnutzt, und die die ausnutzen lässt. Er kann nicht ihr Verhalten verändern - aber sein eigenes. Es liegt bei ihm, ob er das weiterhin mit sich machen lässt.

Alles Gute!
Dana