Problem von Anonym - 14 Jahre

Angstattacken

Also;
Hallo liebes Ku-Ka -Team
mir gings eigentlich immer ganz gut. Bis mich mal mein Vater besucht hatte und ich mit ihm spazieren war, dazusagen muss ich, dass ich ein Scheidungskind bin, und wollte wieder den Namen meiner Mutter annehmen. Mein Vater hat das ÜBERHAUPT nicht verstehen wollen. Schweifte immer ab. So, am Abend ging ich dann ins Bett, dachte ich käme mit der Situation relativ gut zurecht, kann die "Niederlage " wegstecken.
Im Bett hab ich zuerst gelesen und dann fing es an. Mir war plötzlich total schlecht, mir wurde schwindelig ich hätte gedacht, ich kipp gleich um, ich hab angefangen zu Zittern meine Füße und Hände waren eiskalt und ich hatte ziemlich Kopfweh und Herzrasen und in meiner Brust steckte irgendwas.....
Nach einer langen Nacht schlief ich schließlich ein.
Seit dem habe ich schreckliche Angst sowas wieder zu bekommen, und machnmal kommen solche "Gefühle" wieder. Zum beispiel in der Schule, da denke ich dann ich kipp wieder gleich um mein Gesicht prickelt und dann geh ich schnell aus dem Klassenzimmer und lauf im Schulhaus ein bisschen herum. Dann gehts mir immer wieder besser- sehr besser.
Ich hab es schon mal mit Entspannungsübungen versucht, dass klappt eigentlich ganz gut..
Ist das eine Krankheit, ein Tumor? Bitte schreibt mir schnell zurück.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind hier alle keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Ich kann Dir nicht sagen, was hinter diesen Gefühlen / den Symptomen steckt. Bitte bespreche es mit einem Arzt.

Alles Gute!
Dana