Problem von anonym - 22 Jahre

Fehlendes Vertrauen

Liebes Kuka-Team,

ich lese sehr viel hier mit und finde es toll, dass ihr anderen helft und immer mit Rat zur Seite steht.

Mein Problem ist, dass ich keinem Mann mehr vertrauen kann. :o(

Seit meiner schwersten Enttäuschung mit meiner ersten großen Liebe sehe ich hinter jedem gesagten von einem Mann etwas schlechte.

Vor 2 Monaten lernte ich im Internet einen Mann kennen. Er is 10 Jahre älter und hat einen Sohn. Er schrieb mich an und wir kamen relativ schnell und fix ins Gespräch. Er wollte mich dann ziemlich schnell live kennenlernen, doch ich bremste es, obwohl er mir immer mehr gefiel, auch vom Bild her. Naja, knapp eine Woche später besuchte ich ihn in seiner Wohnung, es war sehr spontan von mir und eigentlich hatte ich Angst, aber ich tat es, weil ich auch neugierig war. ;o) Naja, wir unterhielten uns und ich muss sagen, mich hatte es auf den ersten Blick erwischt. Er kam mir immer näher, hielt meine Hand und irgendwann, ich weiß, das war alles viel zu schnell, kam ein Kuss und immer mehr. Dann fragte er mich, wann wir uns wiedersehen und als ich seine Wohnung verlassen hatte kamen SMSen in denen er meinte, er fand es wunderschön (da ist noch nichts weiter, als der Kuss, gelaufen), es tut ihm leid, wenn er zu aufdringlich jetzt schon war und er hoffe, ich mache das nicht wieder, bei einem fremden Mann in die Wohnung zu gehen. Am nächsten Tag sahen wir uns wieder und es passierte mehr, allerdings eher auf meine Kosten, also sprich, er hat mich befriedigt, er selber wollte nicht befriedigt werden. Dann war ein Tag Funkstille und als ich mich den nächsten Tag meldete meinte er, da ich mich gestern nicht meldete ginge er davon aus, dass wir uns nicht mehr so oft sehen, aber er hoffe, dass wir ab und zu in Kontakt bleiben...

Naja, das ging bis jetzt immer hin und her. Er ist/war sehr eifersüchtig, haben uns aber mittlerweile wieder 2 mal gesehen und habe miteinander geschlafen. Das erste Mal war halt wirklich so unter dem Motto "rüber und gut". Er wollte aber immer, dass ich mich melden, wenn ich wieder daheim gut gelandet bin. Und das letzte Mal war es so, wir haben uns sehr oft tief in die Augen geschaut, Pizza gegessen, geredet und sind dann wieder in der Kiste gelandet, doch diesmal war es irgendwie anders, harmonischer. Und er hat sich sogar nachts noch auf meine SMS gemeldet, was beim letzten Mal nicht der Fall war.

Seit dem war es so, dass wir immer von Mo bis Do Kontakt hatten, mal mehr von ihm aus, mal von mir und am WE nie. Gut, er hat auch noch manchmal seinen Sohn. Dieses WE war es das erste Mal, das wir sogar am WE mal wieder Kontakt hatten.

Doch meist ist sein Thema Sex. :o( Er weiß, dass ich offen bin und es liebe mit ihm zu schlafen, doch ich sagte ihm auch, dass da mehr bei mir sei. Er meinte, es tut ihm leid, er habe Gefühle, es ist nicht nur Sex für ihn, doch er ist noch nicht soweit wie ich und er kann und will mich nicht anlügen und mir was vormachen. Und er weiß nicht, was die Zeit bringt oder auch nicht.

Letzte Woche kam nachts eine SMS, ob die Party gut war, da ich auf einer war, doch ich antwortete erst am nächsten Morgen und da wollte er ALLES wissen, ob ich viele Leute kennengelernt habe etc. Und er meinte sogar, da wir offen über Sex sprechen (vll. auch ein Fehler meinerseits, dass ich darauf immer wieder anspringe), das es doch gut sei, wenn ich auf eine Party gehe, vll. finde ich dort einen Luststiller... Fragt mich nicht, was er damit meinte oder sagen wollte. Auch auf meine besten Freunde, männlicher Natur, und meinen Ex ist er eifersüchtig, jedenfalls kommts so rüber, denn er meinte, wenn du jetzt Kontakt wieder mit deinem Ex hast, kannst du es doch auch mit ihm tun...

Mein Problem ist, auch wenn er sagt, er will mir nix vormachen etc., ich weiß nicht, ob ich ihm Vertrauen kann, da auch meistens wir uns wenn iin seiner Wohnung sehen, reden, doch dann poppen, wir nicht wirklich mal so weggehen, sein Thema oftmals Sex nur ist und ich weiß nicht, ich bin misstrauisch, ob da nicht noch andere sind. So oft wie der in der Flirtbörse ist. Im Moment schreibt er mir ja mal wieder, sonst immer nur SMS, doch ich weiß nicht.

Er meldet sich ja auch mal so und fragt, wie es mir geht etc und macht sich, jedenfalls kams zweimal schon so rüber, Sorgen. Und er hat mehrmals betont, dass ich nicht nur Sex für ihn sei.

Doch meine Problem ist, wie kann ich (allgemein) wieder Vertrauen. Ich sehe hinter jedem, was er schreibt was schlechtes, und klingt es noch so gut. Ich denke, alles ist nur Show o.ä., um mich wieder weich zu kriegen und er weiß, dass ich weich werden kann. Einmal bin ich sogar zu ihm hiingefahren, heulend, hab gesagt, ich kann und will das so nicht und als ich wieder gehen wollte, wollte er mich nochmal in Arm nehmen, bis ich mich losgeeist habe und er meinte, du bist die Einzigste und es war nicht nur Sex für mich. Doch er kam mir ansonsten gleichgültig vor, auch wenn er danach eine SMS schickte, das ihm das leid tut, doch er noch nicht soweit sei.

Ich weiß auch, wenns stimmt, das seine Ex wegen dem Kleinen auch Stress macht und er meinte, er würde ihn gern öfters sehen, doch er darf nicht, nur aller 3 Wochen und es wird gerade wieder was aufgewühlt, was mal war. Und er hat sie auch mal betrogen, da für sie Sex nur Nebensache war und für ihn es aber wichtig ist und nach über 2 Jahren versuchten redens mit ihr darüber ging er fremd. Sie waren 10 Jahre zusammen, er wollte sie heiraten.

Wie kann ich vertrauen? Gibts da ein Regel oder Formel dafür? Ich bin voller Ängste und Zweifel.

Einmal fragte er mich, wann wir uns wiedersehen, wenn es nach ihm ginge, sofort, aber nicht wegen dem Sex. Und gestern meinte er, er dachte, ich melde mich die Woche nochmal und in Gedanken kuschel er sich an mich.

Was soll ich glauben :o(

Liebe Grüße und bitte helft mir

P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine gesunde Vorsicht an den Tag zu legen, ist eigentlich nie verkehrt. Ich bezweifele gerade, dass Deine Ängste wirklich mit der Vergangenheit zusammenhängen. Denn mir kommt er -nach Deinen Beschreibungen- auch etwas 'komisch' vor. So ganz vertrauenswürdig klingt es für mich nicht. Mag auch daran liegen, dass Du diese Mail voller Skepsis geschrieben hast.

Du hast Dich verliebt - er aber will keine Beziehung. Allein das reicht doch schon aus, um seinem Verhalten gegenüber misstrauisch zu sein. Er ist sehr zweideutig. Du bist für ihn mehr als eine Sexgeschichte, aber verliebt ist er nicht. Aber Treffen ohne Sex gibt es auch so gut wie nicht; und schon gar keine, die wirklich gemeinsame Unternehmungen beinhalten. Er erscheint recht direkt; aber dennoch zweideutig. Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. So ganz geheuer ist er mir eben auch nicht. Und daher kann ich Dein Misstrauen gut verstehen.

Was willst Du von ihm? Möchtest Du, dass es doch noch eine Beziehung wird? Dann versuche, eure Treffen auch in diese Richtung zu bekommen. Kocht gemeinsam, geht zusammen aus usw. Ob das Früchte tragen wird, weiß ich nicht. Aber im Moment habt ihr eher eine Affäre als einen Start in eine gemeinsame Beziehung.

Alles Gute!
Dana