Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe! Läuse?

Hey lieber Kuka!!

Bitte bitte helft mir ich habe schon öfters Antworten gekriegt aber keine war so wichtig wie diese also BITTTTTE antwortet!!!!!!!!

Seit einiger Zeit sind meine Haare IMMER fettig und strähnig!
Auch direkt nach dem Waschen!!!!
Heute ists auch so...
Grad geduscht und die Haare sind fertig getrocknet-> fettig!

Zuerst hab ich gedacht, ich hätte meine Haare nicht richtig ausgespült, aber ich steh immer ne halbe Stunde unter der Dusche, und trotzdem sind sie so!

Jetzt heute hab ich das meine Mum erzählt, sie hat auch gesagt ich solle nochmal alles auswaschen, oder es könnten auch Läuse sein!!!!!!!!!!!!!

HILFE! Meine Mum ist immer gestresst (alleinerziehend) hat erst vor kurzem einen super anstrengenden Job angefangen und hat echt keinen Nerv für sowas........

Bitte, wissst ihr an was meine fettigen Haare liegen können??????

BitteBitteBitte!!!!!!!!!

Sind Läuse die Ursache?!?!?!?!?

Ihr seid toll und bitte hört hiermit nicht auf,
ihr seid für viele Jugendliche ein letzter Halt!
Ich hab euch auch meiner Freundin empfohlen die große Probleme daheim hat...
ihr wurde auch geholfen....

also vlg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es Läuse sind (fettige Haare als Zeichen kenne ich nicht), kannst Du feststellen, wenn Du jemanden nachsehen lässt. Hat sich Deine Mutter Deine Kopfhaut angeschaut? Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann lasse einen Arzt nachschauen.

Wenn das ausgeschlossen ist, dann versuche es mit einem anderen Shampoo; z.B. für trockene Spitzen und fettige Kopfhaut. Das Angebot ist groß. Du kannst auch Teebaumöl ins Shampoo mischen, das soll ebenfalls gut helfen (auf eine Shampoo-Portion 1 - 2 Tropfen, nicht mehr!). Es gibt auch fertige Haarwasser mit Teebaumöl, was dann aber einfach mehr kostet.

Alles Gute!
Dana

PS: Sollten es tatsächlich Läuse sein, dann schau einfach mal ins Archiv; wir haben dazu schon einige Tipps gegeben