Problem von Marvin - 20 Jahre

Ich habe Angst vor der Zukunft!

Hallo, ich bin nun schon 20 und in den letzten 5 Jahren (seit meinem schulabschluß), habe ich mit nichts angefangen und habe jetzt mir aber eine firma mit 2 angestellten aufgebaut. ich kann mir vieles leisten, was sich andere in meinem alter nicht leisten können (leiste ich mir aber nicht). in den ersten jahren war ich geldgeil, aber nun habe ich bemerkt, das ich einen teil meiner jugend weggeschmissen habe, da ich fast keine zeit mit "freunden" verbracht habe. außerdem kann ich nicht lang mit gleichaltrigen zusammensein, da ich immer merke, das wir total andere gesprächsthemen haben. wie kann ich vorgehen / oder inwieweit muß ich mich ändern, um gleichgesinnte freunde und freundinnin zu finden?
vielen dank im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nie zu spät, das Ruder ein wenig rumzureißen und hinzuschauen, was zum Glück fehlt.

Ich kenne Dich nicht, daher kann ich Dir nicht sagen, ob Du an Dir etwas ändern solltest, um das Ziel zu erreichen.

Freunde kann man überall dort finden, wo Menschen zusammenkommen. Suche Dir solche Unternehmungen. Sport, Kurse, Hobbys, Veranstalungen - Möglichkeiten gibt es viele. Und je mehr Du sie nach Deinen eigenen Interessen aussuchst, desto höher auch die Chance, gleichgesinnte zu treffen.

Alles Gute!
Dana