Problem von Kimberly - 15 Jahre

Schwimmen mit Tampon?

Hallo nochmal ! =)

Hatte ja damals schon das Problem mit dem "liebt er mich auch?" ^^
und naja... ganz kurz dazu -->
hab seit nem monat kein kontakt mehr zu ihm... zwar noch angerufen, und sms geschrieben, aber er hat mich nur als abendbeschäftigung benutzt...
tja...

naja zu meinem jezzigen problem^^

es heist ja , das man mit einem tampon schwimmen gehen kann.
aber eben habe ich in einem beitrag gelesen, ich glaube das war auch in "Andere Probleme und Sorgen" da stand was von "bin ich noch jungfrau?" wo ein mädchen zum ersten mal ihre tage bekam, ein tampon benutzte um zumm wettkampf zu gehen...

da habt ihr geschrieben das der tampon sich mit wasser vollgesogen hätte und daher schwerer zu entfernen sei.
ja aber ich dachte man könne mit tampon schwimmen, weil das wasser erst garnicht in die scheide gelangt ??? (warum auch imma?? ^^)
aba wenn der tampon ja mit wasser vollgesogen ist, muss ja auch wasser reingelangt sein... häh... ?

geht das dann nun mit schwimmen und tampon ? nicht das man ihn dann später nicht mehr rauskriegt, weil er sich doch mit wasser vollgesogen hatte^^

lg, kimberly =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kimberly!

Also, ich gehe seit Jahren mit Tampon schwimmen und hatte nie das geringte Problem.

Aber dennoch: der Tampon zieht Wasser. Allein schon durch das Rückholbändchen, dass ja nass wird. Daher muss man beim Schwimmen etwas öfter wechseln als normal. Probleme beim raus nehmen kenne ich nicht - voll ist voll; egal ob Wasser oder Menstruationsblut.

Das Mädel, von dem Du gelesen hast, hatte da zum ersten Mal einen Tampon benutzt - und anfangs ist eben alles etwas schwieriger, eventuell auch schmerzhaft. Leider.

Alles Gute!
Dana