Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich möchte meine Kindheit zurück

Liebes ku ka team

ich habe folgendes problem,ich möchte nochmal ein kleinkind sein!Alles fing vor ein paar wochen an.ich hörte wiedermal ein trauigs lied und schon kamen mir wieder tränen in die augen.
Meine eltern und meine onkels und tanten und sogar oma und opa hatten eine firma die dicht an unserem haus ist.damals waren alle dort meine cousins und cousinen.ich war 4 jahre und ich hatte wirklich eine supertolle kindheit.Als meine Mutter schwanger wurde haben wir nicht mehr in der firma mit allen verwanten gegessen sondern nur unsere familie zuhause.das war schon schwer für mich zu ertragen.Jetzt haben meine eltern eine neue firma gekauft und das zerbricht mir das herz weil sooo viele erinnerrungen an ihr und meinen verwanten liegen.ich will die zeit zurückdrehen und nochmal alles erleben!!!
Eigendlich geht es mir gut ich habe seit kurzem einen freund und mit meinen 3 geschwistern versteh ich mich super!!!
aber immer wenn ich an die zeit zurück denke schießen mier die tränen in die augen!! Bitte helfz mir von der alten zeit "weg zu kommen"

liebe grüße

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es geht wohl jedem so, das es etwas von früher gibt und man sich diese Zeit zurück wünscht. Aber wie alles schöne dreht sich auch das Leben weiter. Behalte deine Kindheit in deinem Herzen und nimm deine Zukunft in Angriff. Es kann dich noch soviel schönes erwarten was dir noch mehr Freude bereiten kann. Schreibe deine Erinnerungen und Gefühle an deine Kindheit vielleicht in ein schönes Buch und schließe es dann weg, ganz symbolisch um damit abzuschließen. In dieses Buch kannst du vielleicht auch andere schöne Ereignisse schreiben an die du dich später gerne zurück erinnern kannst.
Genieße das Wetter und deine Freizeit mit deiner Familie und deinem Freund draußen, geh viel weg und unternimm einfach einiges damit das Buch viele schöne Erinnerungen in sich tragen kann die dich glücklich gemacht haben.

Alles Gute