Problem von Silke - 33 Jahre

Totale Ehekrise

Hallo,
tja mein Problem liegt schon einige Monate zurück und ich bin es ja auch
Selberschuld.
Bin seit 7 Jahren verheiratet und war bis vor kurzem eine sehr glückliche Ehefrau,bis es anfing und ich mich sehr unwohlfühlte in meiner Haut d.h.
keine Arbeit, alleingelassen von meinem Mann (sehr viel unterwegs beruflich ),
der Sex wurde von mal zu mal immer weniger bis garkeinen , der Kinderwunsch war auch kein Thema mehr, bin nur zu Hause geblieben.
Tja und irgentwann verspürte ich die Lust unter Leute zukommen,wollte nicht mehr allein sein, mir fiel die Decke auf den Kopf und da lernte ich einen netten Mann kennen, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstand und mich auch öfter mit ihm traff und da ist es passiert. Ich bin mit diesem Mann fremd gegangen und es war wunderschön.Mein Fehler war,ich habe es einer guten Freundin erzählt und mein Mann hat es raus bekommen.
Er verschließt sich mir gegenüber, redet nicht,berührt mich nicht und verkriecht sich in seine Arbeit.Ich möchte meine Ehe retten,weil ich meinen
Mann überalles liebe.Würde alles dafür tun um ihn nicht zuverlieren.
Das mit dem anderen Mann ist vorbei, es war nur eine Nacht.
Helft mir !!!
Gruß Silke


cht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Silke!

Wie lange ist es denn her, dass Dein Mann davon erfahren hat? Ist er noch in der 'Phase', es innerlich zu begreifen und für sich selbst zu sehen, wie er damit umgehen kann und will?

Ich kann Dir nur raten, ihm zu erklären, wie es so weit gekommen ist. Achte dabei darauf, ihm selbst keine Vorwürfe zu machen. Die führen zu nichts außer zum Streit und neuen Blockaden. Erzähle von Dir, wie es Dir ging und geht, was Dir gefehlt hat und wie es heute in Dir aussieht.

Wenn ihr es auf dem Weg nicht schafft, schlage ihm eine Eheberatung vor.

Alles Gute!
Dana