Problem von Liljane - 16 Jahre

Mit 17 ins Ausland?

hallo

Mein Name ist Liljane und bin 16 Jahre alt. Da ich in diesem Jahr noch 17 werde, wollte ich fragen ob es gehen würde wenn ich nächstes Jahr zusammen mit meiner Freundin in den Urlaub fahren könnte. Das wäre in den Sommerferien die ferien sind aber noch vor meinem 18 ten Geburtstag. Ist es rechtlich erlaubt? Könnte ich mit ihr zusammen in den Urlaub also ins Ausland fahren? Sie iost ein Jahr jünger und wäre nächstes Jahr dann auch 17. Brauchen wir dafür noch eine dritte Person die 18 oder älter ist,oder geht es auch so ? Mit Hotel und so. Also eben so ein richtiger Urlaub wie ich es sonst immer mit meinen Eltern hatte Bitte helft mir Danke eure Liljane

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach ist das mit Einverständnis der Eltern kein Problem. Wenn ihr es genauer wissen wollt, dann geht einfach mal in ein Reisebüro; die sollten eigentlich die bestehenden Gesetze vorliegen haben.

Alles Gute!
Dana