Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund will nicht Arbeiten gehen!

hallo liebes Kuka-team !

Ich habe folgendes Problem :
Ich wohne nun schon seit ca.nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
Es läuft auch alles ganz gut.
Mein Problem ist nur, das er nicht arbeiten gehen möchte.
Durch einen Arbeitsunfall hat er ein Knieproblem und wurde in seiner Ausbildung gefeuert weil er dauernd zum Arzt musste.
klar ist er jetzt voll gefrustet, den schließlich war Straßenbauer sein Wunschberuf.
Jede Arbeitsstelle die er annimmt verlässt er einfach nach ner Woche.
Er bleibt dann im Bett liegen und wartet bis seine Firma ihn kündigt.
Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht wie ich ihn mit ernähren soll wenn ich nur 600 euro bekomme und davon 300 euro miete und 100 euro versicherung fürs Auto bezahlen muss ??
Ich will ihn nicht direkt angreifen aber irgendwie möchte ich ihm klar machen das er arbeiten gehen soll.
Ich hab angst das er mir das böse nimmt.
bitte helfen sie mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde eigentlich, die Zahlen sprechen für sich. Vielleicht machst Du mal eine Kostenaufstellung? Oder sogar mit ihm zusammen? Also die fixen Kosten, was in jedem Fall monatlich bezahlt werden muss und was dann noch zum Leben bleibt? Das sollte ihn doch eigentlich schon wachrütteln.

Dass er sich so z.B. im Bett verkriecht und es nicht schafft, sich über einen längeren Zeitraum aufzuraffen, kann Hinweis auf eine Depression sein. Wenn Du über den Verstand (also über die Kosten) nicht an ihn heran kommst, dann versuche es über einen Arztbesuch.

Alles Gute!
Dana