Problem von anonym - 16 Jahre

Wir sind Jungs gegenüber so schüchtern

hi liebes KuKa -team !
ich finde es echt klasse was ihr hier macht !
also , meine freundin und ich haben ein problem : und zwar haben uns auf einer party 2 typn angesprochen und gefragt ob wir was mit ihnen trinken , wir haben das getan , doch wussten wir nicht so recht was wir mit ihnen reden sollten und müssen ziemlich schüchtern gewirkt haben ! Das ist uns mit anderen jungs schonmal so gegangen , da wir einfach nicht wissn was wir mit ihnen reden sollen ! sie haben uns sogar schon gefragt , wieso wir so schüchtern sind , doch ansonsten sind wir beide total aufgeschlossen! als wir dann später gegangen sind wollte der eine typ ein bussi von meiner freundin , welches sie ihm dann gegeben hat , daraufhin hat er sie dann richtig geküsst und war auch total lieb zu ihr , also haben wir den beiden unsre handynummern gegeben , doch sie haben sich bis jetzt nicht gemeldet ! wenn wir so uninteressant für sie gewesen wären , hätte der eine meine freundin doch nicht geküsst , oder ? wir verstehen nicht wieso sie sich nicht melden ? haben sie uns schon wieder vergessen ?
es würde uns echt freuen wenn ihr ein paar tipps für uns hättet dass uns soetwas nicht noch einmal passiert und wir ein bisschen sicherer im umgang mit jungs werden können , das waren keineswegs unsere ersten erfahrungen mit jungs was es umso komischer macht ! also bitte helft uns schnell !
pyri mit freundin !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema 'mehr Selbstbewusstsein' findet ihr eine Menge im Archiv.

Überlegt euch einfach, was ihr von den Jungs wissen möchtet, die ihr kennenlernt. Arbeit? Schule? Hobby? Lieblinsfilm? - die Liste ist eigentlich unendlich. Und dann schaut, was ihr auf diese Fragen antworten würdet. Zwei Möglichkeiten: Entweder ihr löchert die anderen mit diesen Fragen - oder ihr erzählt sozusagen ungefragt eure Antworten. "Ich war neulich im Kino und habe *** gesehen, fand den Film einfach..." und dann sehen, wie sie darauf reagieren. Ich denke, das beste Gespräch ist ein Gemisch aus Fragen und von-sich-erzählen.

Alles Gute!
Dana