Problem von Donia - 24 Jahre

Fühle mich so allein

hallo ich weis net wie ich genau anfangen soll also es ist so ich bin seit 4 jahren glucklich verheiratet und habe 2 wunderbare kinder doch meine situation zu zeit bringt mich zum wahrnsin ich bin in deutschland geboren und lebte dort mein ganzes leben bis ich geheiratet habe,seit 4 jahren also lebe ich in belgien und bin ganz allein habe keine freunde weder arbeite ich noch und die sprache behersche ich auch net sehr gut,ich bin richtig unglucklich hier und mein mann interessiert es nicht die bohne was soll ich nur tun manchmal denk ich einfach ab zuhauen doch ich liebe meinen mann so sehr ...bitte hilft mir ich weis net mehr weiter soll ich deswegen meine ehe aufgeben ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie es Dir geht. Aber die Probleme sind doch anzupacken. Die Sprache lässt sich lernen; Kurse usw. Und je mehr Du sie im Alltag gebrauchst, desto sicherer wirst Du werden.

Und dann schau, dass Du Dich um Dich kümmerst. Vielleicht ein Verein, ein Kurs, andere Eltern - nehme jede Möglichkeit wahr, um Kontakte zu knüpfen. Denn aus jeder Bekanntschaft kann auch eine Freundschaft werden.

Alles Gute!
Dana