Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich kann ihm nicht vertrauen

Also....
Ich bin mit meinem freund seit dezember zusammen..aber zwischen uns liegen 500 km...da ich aber den ersten schritt nicht mache, in seine nähe umzuziehen, zieht er zu mir um....ich bin wirklich mit ihm glücklich....und ich liebe ihn wirklich über alles...das problem ist nur, dass ich ihm nicht vertrauen kann..das liegt daran, dass ich öfters betrgen wurde und somit mein vertrauen immer wieder missbraucht wurde...ich habe es ihm heute gesagt, dass ich ihm nicht vertraue (das wußte er aber schon), hab ihm aber auch gesgat, dass ich nicht weiß, wie lange es noch dauern wird, bis ich ihm vertrauen werde....ich möchte ihn nicht verlieren...aber ich finde, wir sollten das klären, bis er einen "fehler" macht un hierher umzieht..ich weiß nicht, was ich machen soll....................hilfffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann deine Sorgen schon verstehen, denn wer einmal betrogen wurde, schleppt das meist mit in andere Beziehungen hinein, obwohl der neue Partner natürlich herzlich wenig dafür kann. Vertrauen baut sich mit der Zeit auf, auch bei Menschen, die schonmal schwer enttäuscht wurden. Ihr liebt euch, er ist bereit zu Dir zu ziehen, dass ist doch schon ein Beweis, dass ihm wirklich viel an Dir liegt oder? Man zieht nicht einfach ein paar hundert Kilometer zu jemanden um ihn dann zu betrügen.

Keiner kann Dir die Garantie geben, dass Dir sowas nie wieder passiert. Aber gib Dir doch selber die Chance zu erfahren, dass es auch andere Menschen gibt, Menschen die nicht betrügen und Dir weh tun. Und wenn du dafür Zeit brauchst, dann hast du diese doch.

Liebe Grüße
Sylvia