Problem von Anonym - 21 Jahre

Selbstzweifel

Ich habe mich vor ein paar Monaten von meinem Freund, der gleichzeitig mein Kollege ist getrennt. ER hat mir andauernd in den Monaten (drei) in denen wir zusammen waren total süße SMS geschickt: Schatz ich liebe dich usw. Wir stehen das gemeinsam durch, wenn ich mal Streß an der Firma oder so hatte. er konnte auch immer bei mir übernachten. Doch dann wollte ich mal mit zu Ihm nach Hause und da kamen von seiner Seite her immer neue Ausreden: Über seine Ex sei noch nicht genügend Gras gewachsen usw. Gut ich muss zugeben, dass ich schon das Dorfleben bei denen kritisiert habe. Hallo 15 Jährige Kinder zu testen wie schnell die betrunken werden, nur damit sie in die Landjugend aufgenommen werden! Das fand ich hart! In den Monaten war immer viel Streß bei mir. Klausuren, Herpesinfektion bei der ich nicht raus wollte usw. Er ist ein Typ der jeden Abend woanders ist. Kaum bei Ihm zu Hause. Naja er ist halt auch schon festangestellt und ich nur eine Azubine, deshalb mußte ich auch noch viel für Die Schule machen. In den Monaten wo wir zusammen waren mußte ich ständig für Ihn erreichbar sein, ging ich mal nicht dran hieß es sofort: Schatz ichwollte dich nicht verletzen und verlieren warum gehst du nicht an dein Handy! Und wenn ich Ihm geschrieben habe, dass ich meine Ruhe haben will, akzeptierte er es nicht! Wollte ich Ihn erreichen, ging er nur nach Lust und Laune dran. Abends hieß es manchmal er könnte nicht so laut reden, weil jeder bei Ihm zu Hause das mitbekommen würde oder seine Mama ge´rade vor Ihm stehen würde! Mein größtes Interesse ist nun, ob er schon mit seiner EXperle wieder zusammen ist? Laut seiner Meinung nein! Und ich ehrlich bin: Ich komme nicht über Ihn hinweg, weil er sehr tolle Eigentschaften hatte und meine freundinnen zur Zeit beruflich total eingespannt sind und mich nicht ablenken können! Wie schaffe ich das bloß! Ich habe die letzten Monate total gekämpft wie ne Löwin könnte man sagen! Ich so das ist doch scheiße wie es gelaufen ist. Laß es uns probieren. Bloß eine Freundin sagt: Ruf Ihn nicht an und schreibt Ihm bezüglich der Firma auch keine Sms, der hat das große As im Ärmel und verarscht dich nur! Der weißt das du Ihn zurückhaben willst und behandelt dich wie der letzte A****! Das macht der mit voller Absicht! kann vor seinen Freunden noch angeben, guck ich habe noch eine! Du hast nur reele Chancen Ihn zurückzubekommen, wenn du Ihn in der Firma ignoriest und nur Hallo sagst. ICh weiß überhaupt nicht was der richtige Weg ist.
Kommen Kerle zum nachdenken, wenn man sich gar nicht mehr meldet und sie ignoriert! Meine Ex glaube ich nicht! Mich quälen auch total Zweifel ob es ein zweites Mal gut gehen würde. denn so scheiße wie ich im Moment für Ihn bin, bin Ich nicht. Mein ärgster Wunschist es aber, ihm das zu beweisen was er töftes an mir verloren hat. Bloß ich weiß einfach nicht wie! Und Abstand von Ihm zu bekommen ist halt verdammt schwer, weil er für mich mein Traumtyp war, genau wie sagt man, wie man sich als Mädel sein Traumkerl vorstellt! Er ist aber im Moment der Meinung, dass er der tolle Hecht ist. Ich habe Ihm dann nur noch gesagt, dass er voll und ganz recht hätte was er sagt. Aber das ht auch nicht geholfen.
Und ich vermisse so die guten Morgen Anrufe auf dem Weg zur Firma. Meine Zweifel sind halt auch da, ob ich etwas falsch gemacht habe als wir uns damals gestritten haben. Bloß man muss doch auch mal seine Wut in einer Beziehung rauslassen können? Das ist das was er mir angeblich nicht verzeiht! Weil ich IHm auch an den Kopf geschmissen habe, ob er uns in Moment keine Chance einräumen würde weil es sexmäßig zwischen uns nicht so am laufen war! Er war mein erster Freund und bei unseren ersten Versuchen habe ich mich total verkrampft! Ich war voll nicht entspannt, wobei darüber dann eine Sms kam: SChatz Ich mache mir da nicht so Sorgen drum, da es mit meiner Ex auch Anlaufschwierigkeiten gab!
Muss eine Beziehung denn immer nur auf Sex basieren? Bloß er ist auch immer toll auf mich eingegangen! So un dann unser Problem mit unseren Freundeskreisen! Ich habe nicht so ein großen wie Jungs haben die halt aus Orten kommen, wo der Zusammenhalt groß ist. Bei meinem Ex gehörte man schon zum Freundeskreis wenn man dessen Handynummer hatte! Ich habe vor zwei Jahren meine Abiturzulassung nicht bekommen und da haben sich viele Freunde von mir abgewendet, weil das bei uns im Ort ein Tabu ist, auf dem Gymi zu sein und keine Abiturzulassung. Dadurch habe ich viele Freunde verloren und bin etwas misstrauischer bei neuen Freunden. Ich habe 4 gute Freundinnen und einen losen Bekanntenkreis der sich immer fest auf bestimmten Praties bei uns im Ort trifft. Ich habe meinem Ex gesagt, dass ich wenn er mich auf eine große Party mit in seinem Ort nehmen würde ich gerne eine gute Freundin dabei hätte, weil ich bei denen keinen kennen würde und mich ganz alleine nicht so wohl fühlen würde oder er mich zunächst im kleinen Freundeskreis vorstellen sollten! Ist das kindisch? Er fand das total kindisch. Ich aber das Vertrauen zu sogenannten besten freundinnen verloren habe, nachdem was ich vor zwei Jahren erlebt habe!

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und würde mich über schnelle Hilfe echt freuen!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich Deiner Freundin anschließen und sagen: Zieh Dich erst mal zurück. So schwer es Dir fällt. Ich kann nicht sagen, ob er dann anders über euch denkt. Aber er wird sich auf jeden Fall nicht mehr bedrängt fühlen und außerdem kann jeder immer nur das vermissen, was nicht mehr da ist.

Für mich klingt Deine Mail ehrlich gesagt nicht nach einer tollen, harmonischen Beziehung. Von der schönen, glücklichen Zeit schreibst Du nicht. Gab es die? Gab es eine Zeit, in der ihr beide auf Wolke sieben ward und aus tiefstem Herzen einfach nur glücklich?

Zum Thema Liebeskummer findest Du jede Menge in Archiv und auch eine Soforthilfe.

Und mich hat beim Lesen das Gefühl beschlichen, dass Du geginnen solltest, Dich um Dich selbst zu kümmern. Freundschaften suchen und pflegen, vielleicht ein Sport... ich weiß nicht so recht, aber Du scheinst mit Dir selbst nicht ganz im Reinen zu sein; m.E. solltest Du dafür erst einmal Energie aufbringen.

Alles Gute!
Dana