Problem von Silke - 20 Jahre

Habe meine Fehler eingesehen und will ihn zurück

hallo erst mal.
ich habe ein großes problem. ich habe nach 2,5 jahren mit meinem freund schluss gemacht...diese entscheidung habe ich öfters getroffen, immer wieder haben wir uns zusammen gerauft. Jetzt nachdem schluss ist, merke ich, das dies nun wirklich ein sehr großer fehler war und hab sofort begonnen, mein leben umzukrempeln. Habe mal in ruhe darüber nachgedacht, was ich alles falsch gemacht habe und habe diese fehler eingesehen, um diese nun wirklich einmal zu ändern.
Von freunden habe ich erfahren, dass er nicht mehr will, esnicht mehr kann und ziemlich verletzt ist...ich sitze tag und nacht und weine bis zur völligen erschöpfung. das ganze ist jetzt nun einen monat her und mittlerweile meldet er sich immer bei mir. ich habe abstand genommen, weil ich denke, wenn ich weiß, dass er sich nicht mehr meldet, bringt es auch einfach garnichts mehr. habe sehr viel gekämpft, über briefe bis vor der türe stehen....
ja und jetzt meldet er sich immer, wie heute, wo er mir sagt, dass er mich einfach anrufen musste, weil er meine stimme hören wollte und die ganze zeit an mich denken muss....was soll ich nur denken? was soll ich machen? ich bin wirklich unendlich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter...er ist einfach meine große liebe und ich würde alles tun um einen neuanfang zu finden...ich schreibe euch, weil es für mich wichtig ist, mal eine meinung von außen einzufangen und nicht nur von freunden, die ihn kennen.
ich würde mich sehr auf eine Antwort von euch freuen....
liebste grüße
Silke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Silke!

Für mich klingt es schon so, als wäre dort ein Hoffnungsschimmer. Dennoch würde ich versuchen Ruhe zu bewahren (ich weiß, irre schwer) und es langsam angehen zu lassen. Wenn Du jetzt auf ihn zustürmst, kann es sein, dass Du ihn damit auch verschreckst. Hier und da ein Telefonat, dann mal die Frage nach einem Treffen - ganz langsam wieder näher kommen und ihm dabei auch immer wieder sehen lassen, dass Du eine Menge in Deinem Leben verändert hast.

Alles Gute!
Dana