Problem von Benji - 27 Jahre

Sie hat keine Gefuehle mehr

Hi liebes KuKa-Team,

Ich hab ein riesiges Problem! Ich hab eine super Frau kennengelernt, ich will sogar sagen meine absolute Traumfrau! Wir waren sogar fast ein Jahr zusammen und in dieser zeit haben wir schon viel durchgemacht, z.B. ihre Mutter ist in der Zeit gestorben und auch in ihrer Familie gab's dadurch genug probleme. Ich hab aber so wie es sich gehoert, immer zu ihr gestanden und sie ueberall unterstuetzt und geholfen. Sie ist fuer mich mit abstand dass wichtigste, daher hab ich alles gemacht!
Aber jetzt nach fast einem Jahr hat sie mit mir schluss gemacht! Sie meinte sie haette keine Gefuehle mehr fuer mich und sie haette ihre vorige Beziehung nicht richtig verarbeitet und daher wuerde sie mit mir schluss zumachen. Ich bin am boden zerstoert, sie war wirklich alles fuer mich ich wollte/will mit ihr den rest meines Lebens verbringen. Sie ist alles fuer mich!
Mich hat dass alles unerwartet getroffen, es gab ueberhaupt keine Anzeichen fuer diese Reaktion, oder besser ich hab nichts mitbekommen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Bin am boden zerstoert und seh keinen sinn mehr in meinem Leben! BITTE Liebes KuKa-Team helft mir, ich bin einfach am ende!
Danke schonmal im vorhinein!
Benji

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Benji!

Sie ist nicht Deine Traumfrau - denn Traumfrauen lieben genauso zurück und wollen die Beziehung. Ich weiß sehr gut, dass es sich anders anfühlen kann und dass man denkt, der Schmerz höre niemals auf. Hattest Du diese Gedanken in der Vergangenheit vielleicht auch schon mal? Schon einmal einen Liebeskummer, von dem Du dachtest, er bleibt bis in alle Ewigkeit. Und dann war es doch anders. Und genauso wird es auch dieses Mal sein.

So, wie sich eine neue Liebe immer tiefer anfühlt, fühlt sich auch ein neuer Liebeskummer schlimmer an. Das Loch tut sich und man denkt, man kommt da niemals heraus.

Du findest jede Menge Tipps, wie Du wieder zu Dir finden kannst, den Kummer ein Stück schneller überwinden kannst, im Archiv und auch eine Soforthilfe haben wir zu diesem Thema.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana