Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt in den Kumpel des Ex

hallo liebes kuka-team....

ich hab' da ein problem...
seit einigen wochen bin ich nicht mehr mit meinem freund zusammen. ich versteh mich noch ganz gut mit ihm und es ist alles ok, aber ich hab mich in seinen besten kumpel verliebt. er hat mit heute mittag gestanden das er mich liebt.
was soll ich tun?
ich hab angst
ich hab angst, meinen exfreund zu verletzen, weil er sagt er liebt mich immer noch.
ich will ihm nicht wehtun.
aber ich liebe nunmal seinen kumpel
was soll ich tun?
wenn ich mit ihm zusammenkomme ist mein ex verletzt und wenn nicht dann bin nicht nur ich am boden zerstört...
bitte helft mir ich weiß nicht weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sieht es denn der Kumpel? Hat er Angst um die Freundschaft Deines Ex oder ist ihm das eher egal? Auf jedenfall solltet ihr darüber sprechen, bevor ihr etwas miteinander anfangt. Denn rückgängig könnt ihr es später nicht machen.

Und auch mit Deinem Ex solltest Du sprechen und ihm in Ruhe erklären, wie es ist. Ohne ihm wehzutun, geht es nicht - außer Du verzichtest auf diese Liebe. Und das widerum tut Dir weh. Das es so ist, kannst weder Du noch ich ändern. Ich kann nur zu offenen Gesprächen raten, in denen ihr euch und eure Gefühle (auch die Ängste) dem anderen erklärt.

Alles Gute!
Dana