Problem von Sarah - 17 Jahre

bald 18 und noch immer keinen Freund

hay Liebes Kummerkastenteam!

als ersters möchte ich mich gleich mal bedanken, dass ihr so viel Zeit auf euch nehmt und alle diese Mails beantwortet. Das finde ich wirklich großartig!


Nun zu meinem kleinen Problem. In ein paar Tagen werde ich 18 und ich hatte bis jetzt noch nie einen wirklichen Freund. Ich kann das irgendwie nicht verstehen, denn ich bin ein Mensch der eigentlich viele Leute kennt, gute Freunde hat und sehr gerne unter Leuten ist.
Ich finde mich nicht wirklich dumm, bin aber natürlich auch keine Hochintelligente Person und mein Aussehen... naja das kann ich schwer beurteilen. Viele (Erwachsene ^^) und meine Freundinnen finden das ich hübsch bin, aber wenn ich erhlich bin höre ich das nur sehr selten von einem Burschen und wenn dann nur über eine dritte Person, wo ich dann nicht weiß ob das stimmt.
Persönlich finde ich mich zwar etwas zu dick für die heutige Zeit, aber es ist nicht übertrieben. ich bin 1, 71 m groß und habe 68 kg. Aber das finde ich gar nicht so schlimm, denn es gibt vele die stärker sind und mehr wiegen als ich. Am meisten Probleme habe ich mit meiner Brust, denn die ist wirklich zu groß (80B) Deswegen wurde ich schon desöfteren verarscht. Aber auch mit dem kann ich irgendwie umgehen. Zu meinem Gesicht und so kann ich nicht viel sagen. Es ist nicht wahnsinnig schön, aber auch nicht hässlich.
Irgendwie nervt mich das schon, denn ich bin die einzige aus meiner clique die noch nie einen Freund hatte, aber fast die älteste ist.
Es geht ja auch nicht darum unbedingt einen zu haben oder viele zu haben. ich habe irgendwie Angst, dass ich nie jemanden finden werde, der zu mir passt und der mich will.
auch die Sprüche meine Freundinnen kann ich nicht mehr hören: "du wirst schon jemanden finden. Du bist eben ein Mensch, der jemanden kennenlernen wird und mit dem für immer zusammen ist. "
Das wäre zwar schön, aber ist unrealistisch und eine Traumvorstellung.
Sie zu fragen was die Gründe dafür sind, bis jetzt noch niemanden gefunden zu haben ist ebenso unrealistisch, aber ich frage Sie trotzdem:

Woran liegt das, dass ich nie einen Freund hatte, bis jetzt? liegt es wirklich an meinem Aussehen oder habe so einen miesen Charakter oder beides?
Werde ich einer dieser Menschen sein, welche ihr Leben als ewiger Single verbringen?
Das wäre sehr traurig.

Mit lieben Grüßen Sarah

Anwort von Andrea

Hallo Sarah,

wen ndu bei uns im Archiv schaust, wirst du sehen, dass es viele gibt, die bereits über 18 sind und noch keinen Freund hatten.
Frag dich mal selbst, wie gehst du auf andere zut? Gbit es überhaupt die Möglichkeit, dass du jemanden kennen lernst oder ein Junge dich? Bist du offen für neues?
Charakter und Aussehen sind gar nicht mal das unbedingt Ausschlaggebende, denn überleg mal, du kennst bestimmt auch Leute, die nicht single sind und die du jetzt vielleicht nicht gerade so sympathisch findest bzw. die auch nicht gerade eine Schönheit sind. Das ist bestimmt nicht der Grund.

Warte, auch du wirst noch den Richtigen finden, viel wichtiger als überhaupt einen Freund zu haben ist doch, dass er zu dir passt, dass du ihn magst dun er dich! Keine Angst, du wirst auch noch ihn finden

Alles Liebe