Problem von Pauline - 13 Jahre

Sein Vater is das Problem

hallo liebes ku-ka team.ich hab euch den brief schon mal geschrieben und hab eigentlich ganz doll betont dass ich die antwort so schnell wie möglcih haben möchte.naja etwas enttäuscht bin ich schon,aber ich schreib dann dass gleiche nochma.
also mein chatfreund und ich wolln uns unbedingt mal treffen,denn wir lieben uns.er könnte auch zu mir kommen.hauptsache noch in den ferien.er wohnt etwas weit weg...so 2 h mit den auto.ich hatte schon viele vorschlege gemacht aber sein vater hatte irgendwie nie richtig "ja" dazu gesagt...wie bekommt er seinen vater dazu dass er mal damit einferstanden is,dass mein freund -und seine eltern meinetwegen- mal zu uns kommen?????...wir haben auch ne ferienwohnung.
bitte!!bitte bitte!!!die antwort brauch ich einfach....ich könnt damit nich leben,wenn wir uns nie treffen....schreibt so schnell wie möglich zurück....bitte!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pauline!

'So schnell wie möglich' ist diese Antwort jetzt. Denn gerade eben ist Deine Mail auf meinem Bildschirm erschienen. Wir sehen immer nur die ältesten 50 Mails, können also kaum jemanden wirklich vorziehen, weil die Antwort eilt.

Um Dir sagen zu können, wie ihr seinen Vater umstimmen könnt, müsste ich die Argumente kennen, die zu seinem Nein führen. Hat er dazu mal was gesagt? Warum möchte er es nicht erlauben.

Ich kann euch nur das Gespräch in Ruhe empfehlen. Und vielleicht könnten ja Deine Eltern mal mit seinem Vater telefonieren, dass man sich ein wenig kennenlernt und dann mehr darüber weiß, worauf man sich einlässt und wohin man seinen Sohn fahren lässt.

Alles Gute!
Dana