Problem von Anonym - 28 Jahre

Er ist verheiratet...

Hallo...
Ich bin seit eineinhalb Jahren mit einem Mann zusammen. Er ist verheiratet und hat eine Tochter von 8einhalb Jahren. Ich weiß nicht, wie so etwas gerade mir passieren konnte... Ich möchte diese Familie nicht zerstören und habe mich 2 Jahre lang gegen meine Gefühle gewehrt. Aber er ist für mich der wunderbarste Mann der Welt und die Liebe meines Lebens. Ich möchte mein Leben mit ihm teilen. Er sagt, er möchte es genauso sehr wie ich. Doch er schafft es nicht, sich von seiner Tochter zu trennen und bittet mich, ihm noch Zeit zu geben. Zwischen ihm und seiner Frau gibt es schon seit mehr als 4 Jahren keine körperliche Nähe mehr.
Meine Kraft neigt sich dem Ende zu... Aber der Gedanke daran, was in der Seele der Kleinen los ist, wenn ihr Papa die Familie verlässt, macht mich verrückt... Ohne ihn kann ich aber auch nicht sein... Ich sehe keinen Weg für uns...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gerne Du wissen möchtest, wie es weitergeht und wie gerne Du erfahren möchtest, ob es eine Zukunft für euch gibt. Nur leider kennt nur er die Entscheidung und die Antworten. Er weiß, dass Du mit ihm zusammen sein willst und Du eine Zukunft mit ihm möchtest. Nur er scheint sich noch nicht sicher zu sein.
Ich möchte Dir eigentlich gerne raten mit ihm zu sprechen, da ich Deiner Mail entnehme, dass es Dich sehr verletzt, wie es im Moment läuft.
Bist Du stark genug um noch zu warten?
Bist Du stark genut mit den Problemen fertig zu werden, die kommen können?
Ist eure Liebe stark genug?
Ich finde, Du solltest mit ihm sprechen und er sollte Dir zumindest einen Halt geben können, damit es weitergeht. Kommt jedoch gar nichts von ihm, wird es Dir nur noch mehr weh tun und deswegen finde ich, sollte er unbedingt erfahren, wie es in Dir aussieht und wie sehr es Dir weh tut.


Lieben Gruß.