Problem von Tobias - 16 Jahre

Mein Bester freund spannt mir meine Freundin aus!!

Ich habe ein ernstes problem ich habe eine freundin schon seit ein halbes jahr und es ist zurzeit so das mein bester freund sich in sie verliebt hat und sich total bei ihr ranmacht!!
Wenn ich ihn drauf anspreche ist der total sauer und es kam sogar zur kurzen freundschafts kündigung ich bin am ende jetzt macht meine freundin anzeichen auf interresse zu ihm ich check die welt nicht mehr wir waren so glücklich und jetzt ist alles kapput!!! =*(
Was soll ich nur tun??

Anwort von Michael

Hallo Tobias,

ganz ehrlich: wenn sie geht, dann lass sie gehen. So schlimm es sich auch anhört. Du kannst sie nicht halten und wenn Du es doch versuchst, wird sie heimlich mit ihm rummachen.
Zu Deinem besten Freund gebe ich dir ein Beispiel aus unsrer Clique:

Regel 1: Keiner, aber auch gar niemand macht sich an irgendeine Freundin von anderen heran. Schon gar nicht, wenn es die Freundin Deines besten Freundes ist.
Regel 2: sollte jemand Regel 1 brechen, wird er mit sofortiger Wirkung aus dem Freundeskreis ausgeschlossen.

Diese beiden Regeln sollen eben verhindern, dass da irgendwas entsteht, was nicht sein soll. Und jeder akzeptiert das.
In Deinem Fall würde ich von diesem Regeln gebrauch machen und Deinen besten Freund letztmalig auffordern, die Finger von Deiner Freundin zu lassen. Vielleicht hilft es ja und Du hast endlich wieder Deine ersehnte Ruhe.

Sollte sich aber wider Erwarten die momentane Lage verschlimmern und Deine Freundin tatsächlich zu deinem besten Freund abwandern, muss ich dir glaube ich nicht mehr sagen, was Du zu tun hast. Denn für mich wäre diese Freundschaft endgültig vorbei; seine wie auch die zu Deiner Freundin.

Alles Gute