Problem von Sascha - 17 Jahre

Ich liebe meine beste Freundin

Hallo,

ich(17) gehe seit 7 Jahren mit eine wunderschönen, intelligenten Frau in die gleiche Klasse und habe mich in ihrer Nähe immer wohl gefühlt. Seit ca. 3 Jahren hat sich ein enge Freundschaft entwickelt, woraus sehr schnell zumindest von meiner Seite aus Liebe wurde. 2 Jahre habe ich es so gut wie möglich verborgen. Dieses Jahr wurde unsere freundschaft noch enger. Sie hat mir von den Problemen mit ihrem Freund erzählt und wollte mich endlich mit Freundin sehen. Zu dieser Zeit besuchte ich einen Tanzkurs. Irgendwann fragte sie mich, wie ich meine Tanzpartnerin finden würde und ich sagte: Nett! Wir drei traffen uns und sie flüsterte mir ins ohr: ich hoff so für dich, dass da was daraus wird. Auf jeden Fall war da so was wie Zuneigung zwischen mir und meiner Tanzpartnerin und wir haben es versucht. Meine große Liebe war so was von glücklich. Meine Beziehung dauert drei Monate, danach beendete ich sie mit der Begründung: Du klammerst mir zu viel. In Wirklichkeit war ich nie in meine Tanzpartnerin verliebt, wie ich jetzt weiß. Ich habe diese Beziehung nur so lange durchgehalten weil ich sah das meine große Liebe drüber erfreut war. In der Zwischenzeit hatte sie mit ihrem Freund Schluss gemaht und etwas mit 2 anderen gehabt, wovon einer ihr jetztiger Freund ist. Wir haben sehr oft was unternommen und da waren solche Momente in denen eine gewisse Spannung zwischen uns war. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Auf jeden fall habe ich keine Ahnung wie das weitergehen soll. Also wir haben diese super freundschaft, aber ich kann und will nicht immer weinen, wenn ich ein Bild von uns beiden sehe. Aber ich habe so sehr Angst davor ihr zu sagen, wie sehr ich sie liebe. Im September fängt die Schule wieder an und es ist das letzte jahr, d.h jetzt oder nie,aber meine Angst vor einem Korb ist so groß. Ich war schon in andere verliebt, aber wenn es nur das kleinste Anzeichen dafür gab, dass sie mich vlt lieben könnte, habe ich alle fallen lassen.
Zu mir: Ich bin nicht gerade attraktiv, eine bisschen Streber, eher der gute kumpel Typ.
Von meinen Freunden höre ich immer, dass die sich in so einen (ihren derzeitigen Freund) verlieben kann. Der hat doch nichts.
Könnt ihr mir helfen! Ich weiß nicht mehr weiter!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sascha!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Und auch im Archiv findest Du viele Beiträge, in denen es um Liebe in besten Freundschaften geht. Und immer können wir nur sagen: Rede mit ihr darüber. Sonst wirst Du nie wissen, ob es eine Chance geben kann und wie ihre Gefühle aussehen.

Alles Gute!
Dana