Problem von Ruth - 31 Jahre

Mein bester Freund

Liebes Kummerkasten Team,seit etwa 1 1/2 jahren liebe ich einen Mann (zu dem zeitpunkt auch kennengelernt)der mein bester freund ist.ich habe ihn damals durch meine beziehungkennengelernt und er ist mit der schwester von meinem mittlerweile ex freund zusammen.sie sind verlobt und wollen später heiraten.sie sind seit drei jahren zusammen.nun gut,als ich mit meinem freund auseinander ging,ging es mir sehr sehr schlecht und mein oben genannter bester freund war immer da für mich.Eines Tages ist es einfach passiert zwischen uns und seit dem schlafen wir miteinander seit einem jahr.ich liebe ihn seit dem tag eigentlich wo ich ihn das erste mal gesehen habe(wollte es aber nicht glauben)heute weiß ich es.Was soll ich tun?Er sagt mir das er seine freundin liebt(sie ihn aber nicht)aber kommt immer wieder zu mir und hält mich lange fest.Jedesmal wird intensiver und letztes mal hatte er tränen in den Augen und sagte :ich lie..ach egal ich muss los.ich bin auch immer für ihn da auch als beste freundin wenn er will.was soll ich nur tun???ich kann nur noch an ihn denken und das seit eienm jahr.Jede sekunde meines da seins ist er in meinem körper in meinem geist und in meiner seele.Vor allem in meinem Herzen was so brennt.Ich habe eine neue beziehung aber ich kann nicht ich kann meinen freund nicht lieben oder mit ihm schlafen.Ich denke nur noch an diesen einen Mann.Bitte wie schaffe ich es das er zu mir kommt oder er mir mein leben wieder gibt?Liebe traurige grüße Ruth

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ruth!

Nach all der Zeit im Kuka-Team gibt es immer noch Mails, die mich verwundern. Deine gehört dazu. Warum führen Menschen Beziehung, die sie gar nicht wollen? Warum stürzt man sich so ins Chaos?

- er hat eine Freundin, die ihn wohl nicht liebt
- er sagt, er liebt seine Freundin, schläft aber mit Dir
- Du liebst ihn, bist aber mit einem anderen zusammen

Ist eigentlich einer von euch glücklich mit dem, was er hat? Im Chaos hilft das Aufräumen. Das gilt für die Wohnung und auch für Liebesdinge. Schau Dir Deine Gefühle an und handele danach. Sag ihm, wie Du fühlst und was Du dir wünschst. Und wenn für ihn nicht mehr als eine Freundschaft in Frage kommt, dann überschreitet die Grenzen der Freundschaft nicht mehr. Und Du solltest Dich dann fragen, ob der Kontakt zu ihm Dir wirklich gut tut.

Räum auf, stell Klarheit her - das mag Angst machen, aber Du wirst dann auch wieder aufatmen können. Und einer von euch muss den Anfang machen und zu dem stehen, was er wirklich will.

Alles Gute!
Dana