Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann ihn nicht sehen

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bewundere eure Arbeit echt doch mein letztes Problem habt ihr leider nicht beantwortet und ich brauche dringend eine Antwort vielleicht lag es daran, dass ihr es nicht ganz verstanden habt, weil es etwas verwirrend geschrieben wurde. Deshalb versuch ich es nochmal verständlicher zu schreiben.

Also ich bin schwul und kann meinen jetzigen Freund nicht sehen aber ich fang lieber ganz am anfang an.
Es war kurz vor den Osterferien als ich im Chat einen netten Jungen kennengelernt hab (er ist mein Ex- freund). und als wir uns schon lange kannten haben wir vereinbart uns mal zu treffen und das haben wir dann auch gemacht. Kurze Zeit später hat er mir einen Brief geschrieben doch leider hat meine Mutter ihn gefunden und hat mich darauf angesprochen dann musste ich ihr gestehen, dass ich schwul bin als sie das gehört hat ist sie zusammengebrochen doch sie hat gemeint, dass sie es verkraftet und dann haben wir abgemacht es meinem Vater lieber noch nicht zu erzählen, denn er hasst s****** und würde durchdrehen wenn er es erfährt. Doch ein paar Tage später war sie deswegen sehr depressiv und hat nurnoch geweint deshalb habe ich ihr gesagt, dass ich versuche mich zu ändern und hetero werde, weil ich sie schonen wollte denn sie ist sehr zerbrechlich und als wir dann ein Gespräch unter vier Augen hatten hat sie mir gesagt dass ich mich ruhig outen könnte wenn ich 16 bin, weil ich dann genau wüsste was ich bin, doch ich weiß jetzt schon genau was ich bin ich hab mir da schon oft genug meinen Kopf drüber zerbrochen und bin immer wieder zu dem entschluss gekommen, dass ich schwul bin und ein paar wochen später habe ich wieder jemanden kennengelernt der auch sehr sympatisch ist doch er ist schon 18 Jahre und wohnt weit weg. Jedoch habe ich mich in ihn verliebt und er sich auch in mich und seit dem 13.6. sind wir jetzt schon zusammen doch wir wollen uns endlich sehen und nicht immer nur telefonieren und uns über einen Webcam sehen wir wollen uns endlich umarmen und küssen, denn wir lieben uns sehr. Aber ich weiß nicht wie meine Eltern reagieren würden wenn sie es erfahren und meine Mutter erst ich weiß nicht ob sie so einen Schock so kurze Zeit später nochmal verkraftet.

Bitte helft mir ich brauche sehr dringend eure Hilfe
Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob man mit 14 schon so genau wissen kann, ob man schwul ist, habe aber gehört, dass Jungs das schon ziemlich früh genau wissen.

Ich glaube, es hat keinen Sinn, wenn du deine Mutter noch länger schonen willst. Das ehrt dich zwar sehr, aber es bringt eigentlich für alle Beteiligten nichts. Irgendwann musst du dich dazu bekennen, wenn du nicht unglücklich werden willst.

Sprich doch noch mal mit deiner Mutter und erkläre ihr ganz genau, dass du dir sicher bist. Gib ihr die Möglichkeit, sich über Homosexualität zu informieren (siehe Link unten). Und deinem Vater solltest du es auch sagen. Okay, viele Männer zeigen eine Abneigung gegen Schwule. Aber wenn das eigene Kind schwul ist, sieht alles doch ein bisschen anders aus.

Gib deinen Eltern ein wenig Zeit, die Nachricht zu verdauen. Ich glaube, dass ihnen die Informationen auf der unten angegebenen Seite helfen können, damit umzugehen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_701.html