Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Großeltern und meine Familie

Hey liebes KuKa-Team...
Erstmal nen fettes Lob an euch, wie ihr das alles hier macht =)
Naja ich habe da ein Problem...
Ich fang einfach mal an...
also vor 2 jahren gab es einen "Unfall" bei meinen Großeltern. Sie waren beide betlägerig und konnten somit nicht mehr aufstehen. Eines nachts hat es dann angefangen bei ihnen zu brennen wegen einer steckdose oder so. Naja..also sie sind beide dabei umgekommen...
Und das war auch noch genau an meinem Geburtstag.
Ich habe erst gedacht, das ich nach einer Zeit damit klar komme, aber dem ist nicht so. Ich schaff es einfach nicht. Besonders schlimm ist das wenn ich jedes Jahr Geburtstag habe. Da würde ich einfach am liebsten sterben. Ich komme einfach nicht klar damit und habe vor kurzer Zeit angefangen mich zu ritzen und so. Ich habe auch schon mit Freunden darüber geredet aber ich will nicht mehr darüber sprechen. Mit meiner Familie kann ich auch nicht reden, weil sich bei uns keiner für meine Probleme interessiert. Wenn ich einmal anfange etwas zu sagen von meinen Problemen bin ich direkt die blöde und kriege ärger, weil meine mum zB ihre fernsehsendung in ruhe gucken will. In unserer Familie geht es auch heftig mit gewalt zu. Eher bei meiner Mutter. Sie rastet oft ohne Grund aus und schlägt mich dann. Was soll ich nur tun?
Ich komme mit meiner Familie nicht mehr klar und mit der Geschichte mit meinen Großeltern an meinem Gebutrstag auch nicht.
Ich habe schon ein paar mal versucht mich umzubringen und doch hat es immer einer geschafft mich davon abzuhalten.
Vielleicht klingt mein Problem unwichtig und nervtötend, aber mir wäre es sehr wichtig, wenn ich eine Antwort bekomme.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich aufrichtig leid, was du erleben musstest. Leider kann ich dich nur zu gut verstehen, denn meine Freundin, die verstorben ist, ist auch an meinem Geburtstag verstorben. Ich weiß wie das belastet.

Hast du schon einmal über einen Therapeuten nachgedacht? Auch wenn es am Anfang schwer fällt sich jemand Fremden zu öffnen, das kann wirklich viel helfen. Bleib nicht alleine mit deinen Sorgen, sondern sprich mit jemanden darüber und am Besten mit jemanden, der sich fachlich bei solchen Sachen gut auskennt.

Liebe Grüße
Sylvia