Problem von Thomas - 27 Jahre

Schwanger und Trennung

Ich spiele seit ende letzten jahres ein online spiel. In diesem spiel habe ich meine freundin kennengelernt. Im märz haben wir uns zum ersten mal gesehn, da hab ich sie zum ersten mal geküsst bevor sie in den zug stieg. Sie wohnt etwa 4 stunden entfernt mit dem zug. Eine woche später war ich bei ihr zu besuch und so ging das alle paar wochen. Ende mai war ich eine woche bei ihr, dann musste ich wieder nach hause. Seitdem hatten wir kaum miteinander telefoniert oder im spiel etwas miteinander gemacht und ich wusste nicht warum. Eine freundin sagte mir ich solle mir keinen kopf machen aber ich bin fast verzweifelt.
Vor einer woche stellte ich sie dann zur rede und sie sagte mir sie sei schwanger, im 4ten monat und dass die beziehung zu ende wäre. Auf die entfernung würde es nicht funktionieren und ich hätte eine abneigung gegen kinder was sie aus unseren gesprächen rausgehört hat und dass sie nichts für ihre gefühle könne wenn sie kommen und gehen.
Wir hatten geplant zusammen zu ziehen weil ich alles aufgeben wollte nur um bei ihr zu sein. Seit einer woche versuche ich das alles zu verstehen, plage mich aber mit der flut an gefühlen herum weil ich sie immernoch wahnsinnig liebe. Sie will aber nicht mehr mit mir reden und ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Da es ihre erste Schwangerschaft ist, ist sie wahrscheinlich genauso verunsichert, wie Du auch. Eine persönliche Aussprache zwischen euch beiden wäre vielleicht sehr wichtig, damit ihr wirklich voneinander erfahrt, was wirklich in euch vorgeht.
Sie stellt Vermutungen an, wie Du es beschreibst, aber Du äußerst Dich nicht dazu in Deiner Mail. Ist es denn so, dass Du eine Abneigung gegenüber Kindern hast? Daher finde ich eine Aussprache, eine ehrliche Aussprache zwischen euch beiden wirklich sehr wichtig.
Fahre hin oder rufe sie an und versuche ihr klar zu machen, dass es Dir sehr wichtig ist für eure gemeinsame Zukunft. So könnten ggf. Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden.

Lieben Gruß
Sabine