Problem von Perdita - 20 Jahre

Feedback zu: Mein Vater raucht

Hallo.

Ich habe gerade das Problem "mein Vater raucht" gelesen und muss sagen, dass ich das sehr rücksichtslos vom Vater finde, dass er in Gegenwart seiner Familie und insebesondere seiner Kinder raucht! Und wenn er darauf hingewiesen wird, dass es stört, dann kommen blöde Sprüche. Es ist nunmal wissenschaftlich beweisen, dass auch passiv Rauchen schädlich ist. Und ich finde besonders wenn man Kinder hat, sollte man diese doch vor solchen Gefahren schützen und nicht rücksichtslos vollrauchen.

Leider sind aber solche Menschen, die schon lange rauchen verdammt süchtig und man kann sie kaum vom Rauchen abbringen.
Mein Vater hat es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, weil meine Mama ihn deswegen immer vollgemeckert hat... er hats also ihr zuliebe getan. Aber er war auch so rücksichtsvoll nicht zu rauchen wenn ich dabei war.

Leider verstehen aber viele Raucher nicht, dass manche Leute sich dadurch gestört fühlen und handeln sehr rücksichtslos.
Ich persönlich befürworte ja auch ein Racuhverbot in Kneipen und Gaststätten...


Also, ich wollte einfach nur loswerden, dass Raucher auch mal Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen sollten... denn man kann sich dadurch schon sehr belästigt fühlen.


Liebe Grüße. Perdita.

Maja Anwort von Maja

Hallo Perdita,

vielen Dank für dein Feedback!

http://mein-kummerkasten.de/122796/mein-Vater-raucht-.html