Problem von Lara - 15 Jahre

Keine Lust mehr in dieser Stadt

hey liebes kuka team,
erst einmal möcht ich euch ganz doll loben, weil es wirklicjk klasse is, was ihr hier macht!macht weiter so und lasst euch von so machen idioten nicht beeinflussen!
Und nun zu meinem Problem:
Also ich wohn halt schon immer in dieser Stadt hier....
Seit ca. 2 Jahren wünsche ich mir nichts mehr als umzuziehen, einfach was neues zu erleben, nicht immer tag für tag hier zu sitzen und mich zu langweilien (klar geh ich meinen hobbies nach und treff meine freunde aber ich will irgendwie eine richitge veränderung). Mein leben ist nihct schlimm oder so, mit meiner familie komm ich eigentlich gut klar, bin gut in der schule und werd von allen gemocht.
ich hatt auch "schon" zwei mal einen freund, aber wenn ich ehrlich sein soll, war ich mit denen bloß zusammen, weil ich einen freund haben wollte,ich glaub ich habe einfach das bild von meinem traummann zu sehr im kopf!!
aber ich denk mir halt dass ich, wenn wir umziehen würden, mehr aus meinem leben machen könnte, neue leute kennen lernen, neue klasse, neue nachbarn alles eben...klar sicher könnt ich mir einfach hier neue hobbies suchen, aber ich glaube ich habe einfach generell was gegen meine stadt, ich weiß nicht wieso!
ich würde so gern nach, nürnberg,erlangen,münche,köln oä ziehen...
das fänd ich so toll, ich würde mich so freuen, auch wenn ich meine freunde (besonders meine beste freundin) vermissen würde...
naja also ich wollt jetzt fragen, ob ihr wisst woher das kommt und wieso und ach ich weiß nicht, ich bin einfach so unzufrieden mit allem...
liebe grüße
lara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lara!

Ich gehe davon aus, dass Deine Eltern in der Stadt fest verankert sind? Arbeitsplatz, Verwandte, Freunde usw. - alles dort? Ich denke nicht, dass sie die Zelte abbrechen möchten, oder? War das mal ein Gesprächthema?

Woher diese Sehnsucht neu anzufangen kommt, kann ich nicht sagen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen und Gedanken wie Du; ich denke, das kannst nur Du ergründen. Was haben andere Städte, was Du vor Ort nicht finden kannst? Und dann die zweite Frage: Kannst Du es nicht doch dort finden?

Manchmal muss man einfach das beste aus gegebenen Situationen machen: Du kannst auch vor Ort neue Leute kennenlernen, neues beginnen, Dich selbst auf die Probe stellen und testen. Warum nicht? Es würde sicher einen Teil der Sehnsucht schon stillen.

In eine andere Stadt, Großstadtluft schnuppern, neu beginnen kannst Du in ein paar Jahren. Ausbildung, Studium, was auch immer, können Dich in eine andere Stadt bringen.

Alles Gute!
Dana