Problem von Anonym - 13 Jahre

Allgemeines Feedback: Scheidung der Eltern

Hey leute!

Ich wollte nochmals etwas zum Thema Scheidung der Eltern sagen:

Meine Eltern haben sich geschieden als ich 4 war. Ich habe all das durchgemacht was ihr auch, durchmacht bzw. - habt. Ich will jetzt speziell an die gehen die es durchmachen, denn ich sags euch, eine Scheidung ist zwar anfangs hart, macht das betroffene Kind im Nachhinein aber stark und selbstbewusst, und man kommt mit der Zeit drüber hinweg. Es ist sicher in jedem Alter schwierig, ob mit 4,5,6 oder 14. In der Pubertät braucht man seine Eltern ganz besonders, aber auch als Kleinkind greift es die Seele an, solch Streitereien mitzubekommen. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen: Wie gesagt ich war 4 jahre alt, und meine Eltern haben sich wegen verschiedener Differenzen nicht mehr verstanden. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch nichts mitbekommen. Sicher war es damals für meine Schwester (6) noch viel schlimmer. Naja, und dann kam der Zeitpunkt, wo meine Mutter mit uns beiden aufs Land zog, weg von meinem Vater. Dann bekam ich erst richtig die ganzen Streitereien mit, und das schmerzte wirklich sehr. ( Mein vater hatte uns zum damaligen Zeitpunkt, länger nicht gesehen, und irgendwann einmal fuhr er zu uns, um uns einmal abzuholen, und dann gings los) Naja, meine Eltern konnten sich was die Kinder betraf, auf einen guten Kompromiss einigen, und über Jahre hinweg, war das Dilemma eigentlich schon vergessen.
Ich bin mir sicher ihr schafft das auch.

Bis dann, alles gute.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback.

Alles Gute!
Dana