Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme und Sorgen wegen Selbstbefriedigung

Hi ihr.

Also ich habe da ein paar Problemchen.

Am Tag masturbiere ich 1-3 Mal (Wenns ganz heiß kommt auch an die 5 Mal. Mein Problem ist nicht direkt eine Sexsucht sondern eher die Frage ob ich davon zu sehr abgehärtet werde, da ich auch pornografische "Hilfsmittel" verwende. Zur Masturbation kommt es immer aus langeweile (Vor allem Abends wenn ich einfach so dasitzte oder in meinem Bett liege.
Es ist kein richtiger Drang, doch wenn ich eine Erektion bekomme (Aus welchem Grund auch immer), oder erregt werde, verspüre ich die Lust nach einem Orgasmus.

Im Moment kann ich meinen Orgasmus ganz gut kontrollieren (Das heist ich würde beim Sex nicht einfach so zu früh kommen. Daher auch nicht so schnell)
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Potenz oder meine Orgasmusfähigkeit verliere, wenn ich die Masturbation im momentanem Masse weitermache??

Ich habe schon versucht damit aufzuhören, aber hielt höchstens 2 Tage durch.
Komischer Weise verspüre ich weniger Lust, wenn ich verliebt bin oder den ganzen Tag beschäftigt bin.

Liegt schon eine "Sexsucht" vor? Zu einem Therapeuten will ich auf keinen Fall und auch mit keinem darüber reden.

Bitte weist mich jetzt nicht auf "hiflreiche Beiträge" im Archiv hin, denn dort las ich schon vieles. Ich bitte um persönlichen Rat. Ich danke euch im Voraus.

mfg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

mach dir keine Sorgen, es entstehen keine Schäden, wenn du dich selbst befriedigst, solange du dich nicht dabei verletzt. Und einen Therapeuten brauchst du auch nicht, Gott bewahre. Also hab keine Ansgt, du bist völlig normal und in Ordnung, so wie du bist ;)

Liebe Grüße