Problem von anonym - 18 Jahre

Eigene Wohnung!

hallo liebes kummerkasten team,

bei mir gehts grad ziemlich drunter und drüber...

als ich 17 war (um genau zu sein am ende mai) ist meine mutter ausgezogen aus der gemeinsamen wohung...

wir haben das schon durchgeplant aber das it alles kaputt gegangen...

also ich bin jetzt 18 und wohn juetzt noch in der wohnung kann aber die miete nicht zahlen weil ich grad erst meine schuke abgechlossen habe und leider keine ausbildung habe...das amt will nicht zahlen erst mal weil ich ja bis 25 bei meinen eltern leben muss aber die leben 450 km weiter...ich will nicht zurück weil:

-ich stress hatte oft genug mit ihnen und es einfach nict geht
-ich hier eine ausbildung anfangen will
-hier meinen freund und freundeskreis aufgebaut habe
-etc.

die mahnung zur fristlosen kündigung hab ich schon bekommen zum 28.august 2007...

was soll ich nur tun?

ich hab mit meinem freund schon geredet zusammen zu ziehen welche möglichkeiten gibt es? er hat eine ausbildung und beendet sie jetzt in november...ich will eine anfange sieht gut aus aber nicht sicher..


bitte helft mir was soll ich tuen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mail ist erst heute auf meinem Bildschirm erschienen, da wir immer nur die ältesten 50 Mails sehen können. Ich hoffe, Du konntest eine Lösung finden.

Läuft der Mietvertrag noch auf Deine Mutter? Dann ist sie doch eigentlich auch für die Zahlungen verantwortlich. Konnte sie für Dich einspringen?

Ich kann Dir nicht genau sagen, ob und wieviel Gelder Dir zustehen. Da wirst Du Dich an die Ämter wenden müssen. Die einen haben ja leider schon abgelehnt. Warst Du mal beim Jugendamt? Die können Dir vielleicht noch andere Wege aufzeigen. Oder auch die Arbeiterwohlfahrt. Dort bekommst Du Unterstützung darin, wo Du welche Anträge stellen kannst.

Alles Gute!
Dana