Problem von Anonym - 17 Jahre

Immer Schmerzen, langsam total am Ende

Hallo,

Also ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, evtl. kennt jemand das Problem u. eine Lösung.

Also ich hab seit ein paar Jahren fast jeden Tag Bauchweh. Vorallem wenn ich aufgeregt bin, nervös o. wenn ich absolut wo nicht hin möchte dies steigerte sich im laufe der Jahre immer weiter, bis es soweit war das mich das Bauchweh ab und an sogar davon abhiklt dort hinzugehn.
z.B: Ich möchte nicht wohin, bin sehr aufgeregt od. plötzlich bekomm ich mörderisch starkes bauchweh.
Und es ist wirklich so schmerzhaft stark das ich es nichtmal "tapfer" durchstehn könnte.
Ich bin mittlerweile fix u. fertig u. rede mir schon Wochen vorher bevor etwas "aufregendes" o. "neues" passiert so dinge ein:"wie hofftlt. gibt es daein Klo, hoffentlich bekomm ich keine Schmerzen.

Und natürlich habe ich promt schmerzen. An dem Tag.

Vor 3. Wochen war ich 2.Wochen lang ihm Urlaub u. eine Woche davor habe ich schon wieder sowas gedacht wie: Hoffentlich passiert das u. das nicht.."

Kaum warn wir am Urlaubsziel angekommen bin ich aufs Klo gerannt: ergebnis durchfall, magenkrämpfe u. das Die GANZEN 2.Wochen lang.
Jeden Tag. hab mich fast nur noch von Suppe u. tee ernährt. Warn dort auch beim Arzt seine Diagnose: Magen darm verstimmung. Hab Homophatisches Zeug bekommen. Aber auch das linderte es nur mäßig. Ich hatte zimliches Heimweh nun kam mir wieder der Verdacht: Ist es deswegen so schlimm weil ich Heim will?"

Tya, Zuhause angekommen gings mir noch 3.Tage mies u. dann wieder gut.

Nach 1.Woche fängst plötzlich wieder mit Magenkrämpfen u. durchfall an den ich mir nicht erklären kann. Ok. am 6.September is wieder son Nervös-Fall u. ich fang ja jetzt schon wieder drüber an zu grübeln.."Hoffentlich gibts da klos hofftl. kommen keine Schmerzen....

Ich bin wirklich wirklich am ende.

Bitte nehmt mich ernst Sätze wie: versuchs dir nicht einzureden bringen mir nichts, dass hab ich wer weiß wie oft versucht...

War heute wieder bei nehm Arzt am morgen war mir schlecht. Es wurde ne Blutprobe genommen u. nun wart ich aufs ergebnis

Ich bin langsam echt fertig gestern wollte mich ne "heißgeliebte" Freundin die ich seit gut 4.Wochen nemmer gesehn hab mich besuchen, ich musste wegen meinem Magen absagen. Das war noch nie! sie konnte mich immer besuchen Warum sollte ich auch nervös sein?

Ich hab einige Allergien, viellt. nehm ich unbewusst was ein was ich net vertrag keine ahnung....

bin verzweifelt, helft mir....

;(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir leider nichts anderes raten, als mit einem Arzt zu sprechen. Und zwar nicht nur über die Symptome, sondern darüber, dass es immer wieder heftigst auftritt, wenn etwas ansteht. Mein Mann hat einen Reizdarm - mit ganz ähnlichen Symptomen. Das haben wir mit Ernährungsumstellung inzwischen recht gut unter Kontrolle. Aber dafür müsste für Dich die Diagnose erst mal stehen. Spreche mit Deinem Hausarzt und lasse Dich ggf. zu einem Internisten überweisen.

Alles Gute!
Dana