Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich komm nicht mehr klar

hi erst mal...
Meine probleme fingen letztes Jahr August an, ich lernte damals meinen ex freund kennen. Dieser verrehte mir sehr den Kopf ich war 15 und wollte mir alles erlauben ich blieb von zuhause weg und machte allen kram mit.Meine Eltern hielten es nicht lang mit mir aus, von super praven Nachbars Mädchen zum abgrund schlechtesten Gestalt der Welt in ihren Augen. Nachts wo ich weg blieb suchte mich die Poliezei doch fanden taten sie mkich nie... (leider)
Meine Eltern machten das Spiel 6 weeks mit und schaltete dann das Jugendamdt ein ich wusste nicht wie mir geschieht... ich flehte meine Betreuer an sie sollten mich nach Hause lassen irgend wie schaffte ich es auch... Es ging gard mal 2 wochen gut. Da musste ich raus aus meinen alt tag meine mutter arbeitet sehr viel genau wie mein Dad ich hoffe bis heute noch das sie sich trennen!!!Ich habe angst vor ihn. Aber dies werde ich auch noch verläutern.
Nun ich blieb dies mal 2 wochen von zuhause weg ich schwäntze in der Zeit auch die schule und normaler weise bin ich eine gute schülerin.Bei meinem damaliegen freund wurde das Haus auf den kopf gestellt doch auch dort fanden sie mich nicht!Am ende der 2 wochen ging ich frei willig zur Polizei und stelle mich da meine Mutter ne Vermissten anzeige gestellt hatte. Das Jugendamdt kam sofort und zeigste mir kein erbamen. Ich kam diesmal in eine sehr sehr sehr nette Famiele rein auch mein betreuer zu dem ich heute noch kontackt habe mochte mich vom ersten augen blick an! Ich musste die schule wechseln da ich von der alten flog.Ich schwänzte bis ca October jeden 3 tag die schule. Im November durfte ich meine Eltern das erste mal wieder besuchen sie wollten mich nicht sehen er gesagt mein dad meine mutter rief mich jeden tag verheult an ich weis nicht was vorgefallen is zuhause... ich weis es nicht!!!Ich durfte sogar das kirmes wochzen ende nach hause.. Ich freute mich so darauf meine mutter weder in den arm zunehmen und ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe und vermisste habe. In zwischen zeit hatte ich mit meinem ex freund schluss gemacht... Am 2 Abend freute ich mich sehr da ich mich besonders mit meinem DAd verstand.Ich wurde von einem sehr jungen fußball spieler 20 eingeladen ein bier mit ihm zu tiken... kein prob. für mich nur ich wollte schon früh am abend heim ich weis nicht mehr warum genau... er kam von hinten an und packte mich so das ich nicht schreien konnte noch schalgen konnte... als ich aufwachte blutete ich am hinter kopf und meine unterwäsche war zerrissen ich konnte nicht mehr... als mein dad nach hause kam lachte er über mich... ich weis nicht warum... nächsten tag erstelle ich anzeige wegen vergewaltigung... für mich war nur der schock der typ saß schon eins mal 5 jahre im bau wegen vergewaltigung!
Ich kam am 23Dezember nach hause und meine oma bezeichnete mich als n**** ich wäre ja selbst schuld das ich vergewaltigt wurde...ende januar musste ich schon wida die schule wechseln da ich nicht jeden tag 12 std mit nen bus fahren sollte... ende feb. erhob mein dad seine hand gegen mich.Meine mutter hat den mud ihn zu verlassen aber sie würde kein geld bekommen...
das war meine geschichte...
Ps seid ca einer woche bin ich ziemlich verwirrt am fr.17august zb hatte ich ein unfall und hab viele blutgagüsse... Montag den 20 august. hatte ich ein reit unfall und zog mir eine leichte gehirn erschütterung zu mein dad wollte mich noch nit mal ins krankenhaus fahren...meine mutter musste arbeiten ich heulte die ganz Nacht durch vor schmerzen. Und bei meinem bruder wenn der nur nen kratzer hat würd sofort ins krankenhaus gefrahren und geguckt ob alles inordung is ich mein er is 2 jahre jünger er darf lämger als ich weg ich bin 16 und darf nicht bis 22 uhr draußen bleiben meine freund/in dürfen nicht kommen ich darf nicht feiern.
Ich fühle mich so leer zuhause und bin ich in der schule bin ich einandere mensch als würde ich nicht ich sein und doch bin ich der der ich in der schule bin und nicht der, der ich zuhause bin. Ich schänze keine schule mehr meine noten haben sich von 4,5 auf 2, 3 verbessert ich bin stolz auf mich und versuche mit 17 auszusiehen und versuche meien Ausbildingung zu bekommen!
Ich weis nicht ob mein leben normal is ich weis das mein dad nicht normal is und er sehr drigend hilfe braucht doch ich angst habe irgend was zu machen.... bitte ich fleh euch an kann ich mir und meiner mutter iregnd wie helfen auch wennn es ein umweg is? Es tut gut sich die seele aus zuschreiben ...
danke
ICH

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Du bist dabei, Dein Leben wieder ins rechte Lot zu bringen. Und ich würde sagen: es klappt und Du machst es toll.

Bist Du nach der Vergewaltigung in Behandlung? Ich empfinde das als absolut wichtig. So ein schreckliches Erlebnis steckt niemand einfach weg. Du kannst es aufarbeiten mit fachlicher Hilfe. Hast Du jemanden? Hier findest Du u.a. Beratungsstellen in Deiner Stadt:

http://www.wildwasser.de

Du kannst auch mit einem Arzt sprechen oder mit dem Betreuer vom Jugendamt, damit Du aufgefangen werden kannst.

Spreche auch viel über die neuen und alten Erlebnisse mit Deiner Mutter; sie scheint für Dich ein wichtiger Angelpunkt zu sein und das ist auch gut so. Vielleicht könnt ihr es euch zur Gewohnheit machen, zusammen spazieren zu gehen und zu reden? Ich selbst kann im Gehen immer besser reden und die Zeit zu zweit macht innerlich stark.

Ich fürchte, Du selbst kannst ihr nicht helfen. Ihr Leben liegt nicht in Deiner Verantwortung. Aber Du könntest z.B. den Vorschlag machen, dass ihr zwei zu einer Familienberatung geht, um euer Verhältnis zueinander zu stärken und mit den Dingen ein Stück weit aufzuräumen. Dort kann sie auch von ihren eigenen Problemen sprechen und wird Hilfe bekommen.

Alles Gute!
Dana