Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin leidet stark unter SVV

Hi,
Ich bin ziemlich verzweifelt, denn meine beste Freundin leidet stark unter SVV. Anfangs hat sie sich noch geritzt, doch jetzt schlitzt sie sich schon die Arme auf.Ich habe eine Riesenangst um sie und weiss nicht was ich tun kann. Ich bin in vielen Hinsichten nicht imstande sie mit ihren Problemen alleine zu lassen. Ich habe sie sehr lieb und will ihr unbedingt helfen, ich bin der einzige Mensch auf den sie hört und sie lässt sich nur durch mich beeinflussen. Doch mit diesem Problem ist es sehr schwierig, denn sie will sich nicht wirklich helfen lassen. Auf jeden Fall habe ich tierische Angst, denn als ich das letzt Mal mit ihr gestritten hatte, schnitt sie sich aus Verzweiflung die Arme böse auf, und ritzte sogar meinen Namen hinein. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, sie wird ohne mich noch schlimmere Sachen mit sich anstellen. Folgendes Problem kommt noch hinzu: Ihre Mutter hatte es bemerkt, dass ihre gesamten Arme vernarbt und zerschnitten sind und bekommt deshalb schwere Heulkrämpfe und ich weiss nicht was sie mit meiner Freundin anstellen wird....
Ich weiss eine Lösung wäre zu einem Arzt zu gehen, aber das ist fast ausgeschlossen, es hat schon einmal nicht richtig funktioniert.Gäbe es mögicherweise noch andere Alternativen um sie wieder auf normales Niveau zurückzuholen?Ich wäre für eine baldige und hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest viele ähnliche Beiträge -und damit jede Menge Antworten und Ratschläge- wenn Du in die Suchfunktion "meine Freundin ritzt" eingibst.

Alles Gute!
Dana